Audison VRXen das Filtern abgewöhnen...

schallundrauch

Teil der Gemeinde
Geht das irgendwie halbwegs kostengünstig?
Ich meine irgendwie kann es ja nicht sinn und zweck sein dass man sich mit unnützen Filtern (da DSP) das Signal verbiegt ;)

Gruß Schall

das gabs afaik aber nur für die 6-kanal
den 4,2 und 1-Kanälern kann man mit passendem Jumper das ganze auf bypass stellen

Meine ich auch irgendwo mal gelesen zu haben, aber Tante Google schläft schon und findet die Stelle nicht mehr wieder...

Geht, falls es eine Rolle spielt um die alte Serie (Also nicht die.2) Und da um eine 1.500, eine 2.400 und eine kleine 2.150

Wie Odie bereits erklärte, die Filter auf bypass stellen.

Eigentlich sollte jede Vrx auf der unteren Seite der Schutzblende ein kleines Erklärungsdiagramm angeklebt haben - da solltest du alles finden, was du brauchst (zumindest fürs erste).

Nope, Bypass geht nicht sobald ein Modul drin ist, der Bypass schalter betrifft immer nur den Line-Out.

Sprich ich bräuchte wohl die Brücken um die Module wieder auszubauen...

Genau Zusatzmodule raus und Jumper einsetzen aber die Zusatzmodule sollten auch einen Bypass haben, nein die haben einen Bypass. Welche Module hast du denn verbaut ?

Hab grad nochmal in der BDA geschaut bei den Zusatzmodulen PC 36,SM 24 und PRM 3 gibt es einen Tastschalter mit der Endung B auf der rechten Seite des Moduls da kannst auf Bypass stellen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe habe ich hier liegen LM24, HL12, HL24 und BH12

Aber zumindest bei meinen damaligen Versuchen habe ich beim HL24 den Filter nicht abgeschaltet bekommen, die BDA schweigt sich dazu auch aus.

Und der von Dir beschriebene Bypass betrifft, zumindest bei meinen Modulen nur die Filterfunktion für den Line-Out!

Hallo,

habe vor vier Wochen drei VRX verbaut und es ist tatsächlich so, dass der By-Pass nur für die Line-Out geschaltet werden kann.

Gruß Vinne

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe habe ich hier liegen LM24, HL12, HL24 und BH12

Aber zumindest bei meinen damaligen Versuchen habe ich beim HL24 den Filter nicht abgeschaltet bekommen, die BDA schweigt sich dazu auch aus.

Und der von Dir beschriebene Bypass betrifft, zumindest bei meinen Modulen nur die Filterfunktion für den Line-Out!

Die großen Frequenzweichenmodule welche du aufgeführt hast mußt du ausbauen und mit der Brücke BYP08 versehen. Die kannst du nicht auf Bypass stellen und gilt nur für den Line out, da hast du recht. Die kleinen Module kannst aber auf Bypass stellen oder auch ausbauen und mit den Brücken versehen. Wenn du die großen Module ausbaust mußt du aber die Brücken stecken sonst geht nix.

Hast du eine? Wenn ja einfach gucken welche "pins" überbrückt werden, und einfach 2 Kupferdrähte nehmen.

Leider nein, es sei denn sie ist noch irgendwo anders in dem Amp verbaut.

Komme im Moment leider auch nicht wirklich an die Stufen ran um nachzuschauen, die 2.400 ist im Sommerauto und hält in 40km Entfernung Winterschlaf, die 2.150 ist noch auf dem Weg zu mir, und die 1.500 ist in den Tiefen der RR-Mulde meines Golf versenkt...

Hast Du zufällig eine der Brücken liegen?
Fotos mit Maßstab von allen Seiten würden helfen, dann könnte ich mal nachschauen, Audison wird da ja sicherlich auch auf irgendwelche Industrie-Standardsteckverbinder zurückgegriffen...

Gib mir mal deine e-Mail Adresse.
Standart Steckberbinder sind es nicht !

Also ich hatte alle 2 Kanäler VRxe und da waren immer nur 2 Bahnen die verbunden wurden. Der Techniker meinte damals, sogar dass man auch die "pins" verlöten kann, wenn man es das "beste" raus holen will.

Kommt nach den Bildern die ich gerade bekommen habe hin. Und die Anschlüsse scheinen Standard Dip-Stecker zu sein, also klappt das wohl die Stüfchen auf Fullrange zu bekommen;)

Scheiß Folgekosten xD

Ich hatte ja schon lange nach einer günstigen 2.150 gesucht um endlich mal ein Auto nur mit VRXen auszustatten. Und gestern ist mir dann endlich eine vor die Flinte gekommen die preislich unter meiner Schmerzgrenze lag. OK, sie ist optisch vermackt, aber das ist mir, da sie dann eh in der RR-Mulde verschwinden wird, völlig egal ;)

Dummerweise heißt das das ich die 2.400 aus meinem Sommerauto "bergen" (sie treibt dort an 8 Ohm Brücke einen Soundtream VWG12 an) und gegen etwas anderes ersetzen muss. Tja, leider hab ich nix wirklich passendes hier :( (Die 2.400 passt da "auf Knirsch" hinter die Seitenverkleidung neben der Rücksitzbank)

=> Somit suche ich jetzt nach einem anderen, feinen Spielpartner für den VGW der nicht länger als 44cm ist (In der engeren Auswahl sind z.Zt. K2.02 und Helix SPXL1000Comp.)

Kommt nach den Bildern die ich gerade bekommen habe hin. Und die Anschlüsse scheinen Standard Dip-Stecker zu sein, also klappt das wohl die Stüfchen auf Fullrange zu bekommen;)

Scheiß Folgekosten xD

Ich hatte ja schon lange nach einer günstigen 2.150 gesucht um endlich mal ein Auto nur mit VRXen auszustatten. Und gestern ist mir dann endlich eine vor die Flinte gekommen die preislich unter meiner Schmerzgrenze lag. OK, sie ist optisch vermackt, aber das ist mir, da sie dann eh in der RR-Mulde verschwinden wird, völlig egal ;)

Dummerweise heißt das das ich die 2.400 aus meinem Sommerauto "bergen" (sie treibt dort an 8 Ohm Brücke einen Soundtream VWG12 an) und gegen etwas anderes ersetzen muss. Tja, leider hab ich nix wirklich passendes hier :( (Die 2.400 passt da "auf Knirsch" hinter die Seitenverkleidung neben der Rücksitzbank)

=> Somit suche ich jetzt nach einem anderen, feinen Spielpartner für den VGW der nicht länger als 44cm ist (In der engeren Auswahl sind z.Zt. K2.02 und Helix SPXL1000Comp.)

Sag blos du hast" die" in der Bucht geschossen ? Ich hatte angenommen, das er die, für den Preis, selbst ersteigert hat. Ich habe noch eine 2.150 EX aber noch nicht weiter angeboten da das Interesse im allgemeinen doch sehr gering ist.

Ich schau morgen nochmal im Keller evtl. fliegt da noch nen Bypass rum.

mfG Sven

I

Zurück
Oben Unten