Audison VRX1.500 gut?

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Hat jemand von euch ne VRX 1.500 in Betrieb und kann dazu was sagen? Hat die nen Taug? Soll 2 12W6 an 1 Ohm befeuern.....

Grins wird die in em Fall auch so warm wie die LRX Serie an der ich mir in Sinsheim die Finger verbennt hab? ,-)
Strom ist ne Hawker EP16 und 2 Helix Caps...

Meine läuft an 2Ohm an einem JL 13W6V2...die Kombination spielt mMn absolut perfekt...laut,schnell,kontrolliert,druckvoll...und v.a. mit dergewissen"Seele"

Aber probier umbedingt bitte mal 4 Ohm aus, ich wette das nimmt sich vom Druck nicht viel, klanglich umso mehr.

Bei 1 Ohm wird die schweine heiß... :taetschel:

Vrx Monoblock an 1ohm UNBEDINGT mit MAC" betreiben.....ansonsten verbrennt man sich wirklich!

shattered_dream schrieb:
Grins wird die in em Fall auch so warm wie die LRX Serie an der ich mir in Sinsheim die Finger verbennt hab? ,-)
Strom ist ne Hawker EP16 und 2 Helix Caps...

Ich drücke es mal so aus: Ich würde mehr zur Verfügung stellen :D

Bin da auch am Überlegen... Wenns dann wirklich eine gibt wird wahrscheinlich 1 oder 2 Caps rausgeworfen(wegen Platz) und nochma ne Batterie reingebaut,-)

ICH persönlich würde die VRx nicht auf 1 Ohm laufen lassen. Ich hatte meine beiden VRx damals an jeweils 2 Ohm an den TMTs laufen und selbst da wurde sie schon schätzungsweise 85°C heiss. Dann lieber noch eine zweite dazu nehmen oder einen anderen Verstärker ... die Kontrolle wird da auch sicher nicht mehr so toll wie bei 2 Ohm sein.

Gruß
Konni

mh eine schlechte kontrolle konnte ich bei den VRxen bei jeglicher impedanz nicht feststellen :)

mfg eis

Achja bei der VR 1.500 gibts da eigentlich Unterschiede? Könnte eine hamn die komischerweise statt 2 Plueingängen (Plus und Cap Plus) nur einen hat...
Achja gibts noch irgend ne EigenbauLösung zwecks Lüfterkit? Weil der iss nich gerade das was man billig nennt....

Hi,

dann hast du, so wie ich, eine 1.500 der ersten Generation. Es gab dann noch eine 2000er Edition und eben die neue 1.500.2, beide mit 2 Plusanschlüssen.

Sie sollen sich mWn nur an dem stabileren Netzteil unterscheiden, wie sich das klanglich auswirkt... :ka:
Ich hab mal in irgendeinem Forum gelesen, dass die alten etwas besser klingen sollen, aber ihr kennt ja das ganze Forumsgeschwätz :keks: :hippi:

Sagen wirs mal so: Du wirst mit ihr jede Menge Spaß haben, egal welche Impedanz und egal welcher Woofer ;)

mfg
Felix

Zwecks Stromversorgung kaufst halt noch eine Ep16 und schließt sie paralell an die andere wodurch sich der Innenwiederstand halbiert. Saft sollte dann auch genug da sein ;)

ich würde überhaupt keine vrx nehmen ...ist überteuert bzw nicht gut ..vorallem im bassbereich
gruss

carhifi schrieb:
ich würde überhaupt keine vrx nehmen ...ist überteuert bzw nicht gut ..vorallem im bassbereich
gruss
sehr qualifizierte Aussage... Hatte selber ne Vrx 1.500 und die ist sehr gut für den bassbereich! überteuert hin oder her...

Grüsse Weingeist

carhifi schrieb:
gruss
Also die 1.500 ist gerade im Bassbereich sehr gut. Da spielt sie auch deutlich besser als die VRx-Mehrkanalverstärker. Auch im Vergleich zu anderen Marken spielt sie da richtig gut.

Gruß
Konni

carhifi schrieb:
gruss

In Deiner Sig steht das Du mehrere Sedici am Frontsystem hast.
Die Sedici finde ich zumindest im Kick und im Sub eher langweilig.

Aber die VRX 1.500 ist einer der besten analogen Monoblöcke am Markt.
Vorallem seit sie das geregelte Netzteil drin hat.

"Überteuert" ist relativ....sie kostet nur die Hälfte der MSK3000 und ist
abgesehen von der Leistung mind. gleich gut.

meine meinung muss euch ja nicht gefallen ....meine persönlicher vergleicht hat ergeben das zb eine steg 2.04 oder eine us amps 400x (1999) besser ist
sagte ja nicht das die schlecht ist ....nur gibt es besser um das geld vorallem wenns auch gebraucht sein darf

weiss schon das viele auf teure sachen abfahren ...nennt sich snobeffekt
oder einfach nachreden
wie gesagt ich rede "nur" von den amps ich selber ausführlich getest habe am bass
und das ist meine subjektive meinung
gruss

@Fortissimo
die sedicis´s hab ich schon durch us amps der älteren serien ersetzt

Zurück
Oben Unten