Audison VRx / Class A

@art-audio: Ohne Modul! Weiss ja noch nicht so recht ob ich soll kaufen!

@subtec: Hab an der 4.300.2 das Fs aktiv (4Ohm)
und an der 1.500 einen Focal 33wx (3.3Ohm)
Da dürften eigentlich die Endstufen nur auf Halbgas fahren!

gruss
Dirk

ahh, der wx woofer würd mich auch interessieren (will doch umsteigen), wie gefällt er dir so? was für ein gehäuse hast verbaut?

Fang mal vorne an!
Hatte erst nen Ali drin. Der war aber schon etwas älter. Hatte ich vorher im AudiTT, da hat er mir an einer X-Pulse 1000.5 sehr gut gefallen!!!!! Auch wenns alle nicht glauben. :-)
In der A-Klasse war er dann an der VRx irgendwie so nichtssagend?!
War zwar audiophil, aber er hat nicht wirklich Spass gemacht.
Hab dann ein bisschen rumprobiert mit geschlossen 30-42Liter und 42L BR.
War alles irgendwie nicht so wirklich.
Hatte damals noch einen PL Thriller rumliegen, der hat mir ehrlich besser gefallen!
Also: Es musste was Neues her.
Hab dann ein wenig rumgehört. Und gesucht.
Nachdem sich dann ne sehr günstige Quelle für den Focal aufgetan hatte hab ich ihn einfach mal bestellt.
Komm jetzt zu deiner Frage: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte ihn dann erst in 42 Liter BR. War vom Ali übrig.
Nicht gut:-(
Hab ihn jetzt in 35L geschlossen.
Spielt präzise wie der Ali, kann aber etwas mehr Druck.
Mach jetzt besonders mit etwas mehr Pegel richtig Spass.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich noch keine Messung gemacht habe.(nur auf gehör eingestellt).
D.h. werde dies erst in den nächsten Tagen tun und ihn dann auch ein wenig genauer einstellen.
Gruss
DIrk

hey cool danke..
ja also der ali spielt schon enorm audiophil, bei jazz oder so, aber will man mal ein bissl rnb oder hiphop hören bringt er halt nix rüber.. .-(
deswegen bin ich am überlegen zwischen focal 33wx oder jlaudio 12/13 w6..
wobei ich beim 13w6 mehr leistung zur verfügung hätte da es ein doppelschwinger ist, und ich eine 4.300 auf 2kanäle brücken könnt..

Hallo GTSport,

Was kostet den dieses Class A Modul?
Das Modul kostet nur ca. 100 Euro, aber die Folgekosten sind nicht zu vernachlässigen (Endstücke bzw. Zwischenstücke für die Endstufen und das passende Lüftersystem MAC2). Richtig teuer wird es, wenn man passend zur schwarzpolierten Endstufe auch noch die schwarzpolierten Endstücke braucht. Dafür kaufen sich "normale Menschen" ansonsten eine schöne Endstufe... :ugly:

@subtek: wo biste dann wech? Kannste dir gerne mal anhören!
Wegen dem guten Kurs vom Focal einfach ma ne PM!
JL hatte ich auch mal überlegt, aber irgendwie gefallen die mir nicht so richtig. (Reine Geschmaksache)
gruss
Dirk

komm aus der nähe von HD, ist e bissl weit weg.. :-( kommst du zum oki?

gruß
marco

Hmm, ne, iss auch en bissl weit.
Aber in Sinsheim dürfte ich sein!
Wenn bis dahin endlich alles fertig ist!
Mal sehen.
gruss
Dirk

ja bis dahin wollt ich auch einen anderen sub haben.. :-) naja mal schauen..
macht der utopia gut druck, auch untenrum?

Macht schon mehr als der Ali. Der richtige Druckhammer ist er natürlich nicht.
So richtig geht er bei mir noch net, wie gesagt muss ich die Tage mal messen.
Ist aber ähnlich von der Charakteristik her wie der Ali, macht nur so um 50 etwas mehr, und wenn du lauter machst dann halt auch sauberer als der Ali. !!!Finde ich!!!
Mein Ali hat halt überhaupt kein Druck gemacht. Und wenn ich ihn höher gepegelt hab (Verhältnis), dann wurde er tierisch schwabbelig.
Kann auch sein, das ein Reconen fällig war. Aber jetzt ist er im ebay himmel!!!
gruss

echt, also mein ali war auch bei extremen pegel sehr präzise nur halt nicht druckvoll...

Ja, meine ich doch. Er machte kein Druck.
Wenn ich jetzt im Equi versucht hab den Ali anzuheben im 50er Bereich, dann wurde er tierisch unsauber. Wie gesagt. kann sein, dass ers hinter sich hatte.
gruss

Zurück
Oben Unten