Audison VRx 6.420 EX.2 LE u. andere Themen

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
HARDSEQUENCER schrieb:
nur was klingt richtig ? denn selbst ein live-konzert klingt nicht unbedingt natürlicher als meine anlage im auto -da auch dort verstärker und ls eingesetzt werden die den klang verändern

Das kann ich so unterschreiben :thumbsup: WANN klingt etwas richtig? Klingt ein Bosendorfer Piano richtig, oder ein Steinway oder ein Yamaha? Ein offener Konzertflügel? Ein geschlossener? Halle? Musikzimmer? Open Air? :kopfkratz:
Wer will das festlegen? :keks:

Da leg ich lieber fest, was MIR gefällt :D

Es gibt ja durchaus Home-High-End-Lautsprecherhersteller, die ihre Lautsprecher im Vergleich zu einem Original, nämlich dem Klang eines akustischen Instruments ;), abstimmen.... :ugly: Die Sonus Faber Stradivari Hommage hat daher wohl auch ihren Namen... :ugly:

Aber diese (frequenzgang-)neutrale Wiedergabe im bewegten Auto Sinn macht, ist eine ganz andere Frage ;) und da halte ich es auch lieber wie Roland :D. Ich baue keine Car-HiFi-Anlage für eine Frequenzgangmessung oder eine EMMA-Jury, sondern nur für mich und deshalb gilt mal wieder die Signatur :keks:

tja .. in diesem sinne ...

auf zur werkstatt ... basteln .. :keks:

... es gibt immer was zu tun

Spass muss es machen...das is das wichtigste...

Und es macht mir keiner weiss, dass man mit nem 8 Zoll im Fussraum an 100W den Hubschrauberüberflug bei Pink Floyd nur annähernd authentisch rüberbringt... ;)

So viel zum Thema was klingt "echt" ;)

Btw. die besten Endstufen baute Audio Art... :effe: :keks:

buesser schrieb:
Und es macht mir keiner weiss, dass man mit nem 8 Zoll im Fussraum an 100W den Hubschrauberüberflug bei Pink Floyd nur annähernd authentisch rüberbringt... ;)

einhak: genau der punkt was ist authentisch?

Wie oft ist bei einem Open air Konzert tatsächlich ein Hubschrauber auf der Bühne gelandet, oder war der Hubschrauber immer eine Aufnahme die eingespielt wurde, auch zur Musik bei einem Live Konzert?

...oder doch Genesis??? :D :D :D

Der Test (und dessen tolle Aussagekraft :ugly:) mit dem verheissungsvollen Namen "Simply the Best" gegen eine MacIntosh, die Signat Flag made by Backes&Müller, Kicker, Sony und die Über-Endstufe Precision Power 2500F1 (für damals schlappe 25 TDM :ugly:) spricht zumindestens dafür, aber Papier ist bekanntlich geduldig :D:

Simply the Best 1
Simply the Best 2
Simply the Best 3
Simply the Best 4
Simply the Best 5
Simply the Best 6
Simply the Best 7
Simply the Best 8
Simply the Best 9

Viel Spaß beim Lesen.. :ugly:

no IASCA schrieb:
buesser schrieb:

einhak: genau der punkt was ist authentisch?

Wie oft ist bei einem Open air Konzert tatsächlich ein Hubschrauber auf der Bühne gelandet, oder war der Hubschrauber immer eine Aufnahme die eingespielt wurde, auch zur Musik bei einem Live Konzert?

Hmm, grübel... :kopfkratz:

Glaub das kann man drehen und wenden wie man will ;)

die bewertung ist dennoch subjektiv ...
was sagen 29 punkte über den klang aus ...

sagt er dir wie der hochton ist?? ... usw..

Ich finde das ja es hier richtig lustig der Wolli spricht hier von der neuen Serie und der Biglars84 von der alten.
Die kann man eh nicht mit einander vergleichen.
Die neue Serie hat gegenüber der alten richtig zugelegt in allen Bereichen.

Also Leute schaut doch erstmal worüber geredet wird.

Ach nochwas Klang ist was ihr raus macht!!!!

Off Topic: Von Shark gibts auf Ebay jetzt auch Class A Endstufen btw... :wall: :D

mhm naja es gibt leute die sagen das die alten vrx ohne module so wie ich sie auch mal gehört habe besser klingen sollen als die neue reihe ...gruss

HARDSEQUENCER schrieb:
mhm naja es gibt leute die sagen das...............

es gibt leute die sagen das shark + jensen super ist

es gibt leute die sagen das die welt untergeht

ich kann doch nur das bestätigen was ich selbst erlebt hab ...
ich hab auch viel gelesen .. nur glaub ich quark nicht immer

kann sich hier keiner eine eigene meinung bilden ??

saddevil schrieb:
HARDSEQUENCER schrieb:
mhm naja es gibt leute die sagen das...............

es gibt leute die sagen das shark + jensen super ist

es gibt leute die sagen das die welt untergeht

ich kann doch nur das bestätigen was ich selbst erlebt hab ...
ich hab auch viel gelesen .. nur glaub ich quark nicht immer

kann sich hier keiner eine eigene meinung bilden ??
ich rede hier nicht von shark und jensen ...habe lediglich geschrieben das es leute gibt (willst du namen haben ? kannste per pn haben )...und natürlich gibt es leute und leute ...nur darum gehts hier net ...habe auch geschrieben das ich die alte serie gehört habe ...hätte ich die neue gehört hätte ich das dazu geschrieben ,ok ? ...ich habe also lediglich das geschrieben was ich schon des öfteren gehört habe zum thema alt/neue serie ...und es gibt leute die meinen zu jeden beitrag was dazu zu schreiben, auch wenns net nötig ist :effe:

p.s.: ich bin durchaus im stande mir meine eigene meinung zu bilden ...schönen tag auch

Gereizt... :effe:

Jungs, schaltet doch einen Gang zurück. :beer:

Ist dann gleich viel gemütlicher... :alki:

Hat halt auch nicht jeder die Möglichkeit, alles gegeneinander zu testen und zu vergleichen und man muss sich da halt manchmal schon auf Aussagen anderer "Leute" verlassen (können).

Grüße,

Moses

und es gibt leute auf deren meinung ich etwas gebe ..

und es gibt leute auf deren meinung ich nichts gebe ..

und nicht immer sind die leute auf deren meinung ich etwas/nichts gebe identisch mit den leuten auf deren meinung andere etwas/nichts geben :D :D

gruss frieder

Zu alte serie mit und ohne modulen kann ich was sagen!
Hab die VRx 2.400 mit und ohne module gehört. Ich glaube dass eine Verbesserung da ist. Die LS machen mit den Selben X-Over einstellungen nun deutlich weniger hub, bei den selben liedern... Fragt mich nicht warum aber es ist "sichtbar" bei den TMTs... Hörbar... naja, vielleicht bildet man es sich auch nur ein...
Das einzige was mir aufgefallen ist...

ob jetzt bypass oder ausgabaut... naja, wenn mans net braucht sollte mans schon ausbauen, denn das signal läuft ja irgndwie immer über die Bausteine... und das sinnlos... ausser man braucht halt die Weichen...

Ich glaubd bis man da wirklich nen unterschied deutlich raushört muss von A bis Z alles stimmen... wenns nur von A bis X stimmt, glaube ich ist das nur Voodoo... so wie einige andere Sachen...

LG
Christian

und jetzt erschlagt mich... :-) :wayne:

ich hab sie aber selber...
und ich kann wirklich keine grossartig verbesserung vernehmen... ausser dass alles weniger hub macht und dadurch vielleicht etwas unangestrengter kling... das wars dann aber schon auch...
und das in einem so geringen bereich dass mans wahrsccheinlich net mal hört sondern sich nur einbildet...

Die VRX vom Wolli kann den Hochton richtig schön auflösen - auch an "preiswerten" Hochtönern - konnte mich am WE davon überzeugen....

Zurück
Oben Unten