Audison VRx 6.420 EX.2 LE u. andere Themen

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
audison_04.jpg

Ich habe den Traum-Amp am Wochenende eingebaut und ich möchte Euch meinen ersten Eindruck nicht vorenthalten. Einbaubilder und ein ausführlicher Erfahrungsbericht folgen in den nächsten Tagen. Der Einbau hat eine Menge Zeit verschlungen. Auch hierzu die Tage mehr.

Ich habe die Audison auf Direct umgebaut und trenne die Systeme passiv. Der Subwoofer wird nach wie vor aktiv durch die externe Audison Aktivweiche getrennt.

Zunächst möchte ich ein Vorurteil aus dem Weg räumen. Die Audison klingt alles andere als matt im Hochton! Es fehlt ihr nur jegliche Schärfe oder Härte. Somit ist es meiner Meinung nach nicht erforderlich, einen besonders hell klingenden Hochtöner zu verwenden. So viel mal dazu.

Eine Antrittsschwäche im Kickbass kann ich ebenfalls nicht feststellen und auch keinen Leistungsmangel oder zu wenig Kontrolle am Subwoofer.

Der Amp macht einfach nur Musik und klingt absolut neutral. Er ist jeden der 2.700 Euro wert!

Gruss, Wolli.

Re: Audison VRx 6.420 EX.2 Limited Edition

Wolli schrieb:
Der Amp macht einfach nur Musik und klingt absolut neutral. Er ist jeden der 2.700 Euro wert!
Freut mich für dich, Wolli! Ich habe am Freitag beim Didi eine VRx 6.420 in der EX-Edition entdeckt .... da wäre ich fast auf dumme (oder auch nicht?) Gedanken gekommen .... =)

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit der jungen Dame und hoffe doch, dass ich das System in der Konstellation auch mal hören kann.

Gruß
Konni

es war keine ironie IM satz ...

ich mein ..
für 2700euro ..
ich glaub .. das kostete nichmal bei mir alles zusammen , inkl kabel

2,7k€ kann man imho auch sehr(st) anders investieren...

:thumbsup: aber das es für Wolli so okay ist und auch noch klingt.
Nicht zuletzt ist die Audison auch einfach nur schön!!

:beer:
(derfuss, den noch keine Audison überzeugt hat)

nun ja, vergleichbare amps sind auch so in der preislage. neu hätte ich mir die allerdings auch nicht gegönnt. der gegenwert ist aufgrund des klangs und der haptik aber schon da. komponenten mit selektierten bauteilen kosten nun mal ...

audison_05.jpg

gruss, wolli.

Da isse wieder.....die Bo Derek unter den Endstufen. *neidisch werd*

Hoffentlich kommen bald mehr Bilder. Wünsche Dir, Wolli, allzeit zufriedene Ohren und mögen Langerfinger einen großen Bogen um Deinen Wagen machen.

Greetz, der EJ2-Junkie

Hallo Wolli,

welches HT und welche TMT hast Du im Mom. an der Audison laufen??
Oder ist die Sig aktuell?

Hirsch (lieber nachfragt ;) )

die signatur ist bis auf die hochtöner aktuell. die soprano liegen zum einbau bereit. ich muss nur noch zwei kugeln besorgen.

gruss, wolli.

Für die Sopranos hätte ich kleine sprengkopfförmige Töpfchen ;)
Hast die Sicherungen für die VRX rechtzeitig bekommen?

Fortissimo schrieb:
Für die Sopranos hätte ich kleine sprengkopfförmige Töpfchen ;)
Hast die Sicherungen für die VRX rechtzeitig bekommen?
Moin!

Die Sicherungen waren blitzschnell da. Und nicht nur das! Ein Audison Aufkleber und noch eine Mütze lagen dem Paket ebenfalls bei.

Herzlichen Dank! Das nenne ich Service :thumbsup:

Die Töpfchen wären genau das Richtige! Hoffentlich kann ich mir die noch leisten ...

Ich benötige noch Deine Bankverbindung (die Sicherungen und den Versand muss ich ja auch noch bezahlen).

Gruss, Wolli.

P.S. Heute wieder ein Stück weiter gekommen. Die Behausung für den Subwoofer ist nun auch fertig. Bilder gibt es die Tage.

Gruss, Wolli.

Morgen sollten die Töpchen da sein und ich werde die Hochtöner am Wochenende verbauen. Die Weichen von Klaus Methner ebenfalls. Vielleicht schaffe ich es auch noch, die Anlage einzustellen, so dass es Mitte nächster Woche einen ausführlichen Bericht über die Limited und das Frontsystem gibt. Fotos werden dann auch dabei sein. Ich habe ja fleißig gebaut. :wayne:

Gruss und gute Nacht, Wolli.

Zurück
Oben Unten