Audison VRx 4.300

chris-mx5

Teil der Gemeinde
Hi folks,

ich hab eine Frage zur VRx 4.300, die silberne Version mit Holzleiste.

Ist es damit möglich ein 2-Wege FS vollaktiv (Trennung an der HU) mit 4-Kanal LZK anzusteuern?
Ich hab ein bisschen rumgelesen, aber keine definitive Aussage finden können,
sprich Filter an der Stufe komplett aus und KEINE Mischung der Eingangssignale von Kanal A+B?

LG
Chris

So weit ich weiss, wird das Eingangssignal nur bei der VRx 6.420 gemischt (bei Kanälen 1-4), bei den anderen Stufen der Serie nicht. Die Filter kann man mit Sicherheit ausschalten oder in einen irrelevanten Bereich verschieben.

Super, danke dir!

Jetzt is nur noch die Frage, VRx4.300 oder Helix A4 für W600 und T100R :ugly: :kopfkratz:

Beides gute Endstufen. Ich persönlich mag die VRx lieber. Aber das ist ne rein emotionale Präferenz, weil ich mal VRx im Betrieb hatte.

Hi,

ich hatte mal eine VRX 2.150 in Chrome. War meine schlechteste Endstufe, die ich je hatte.
Keine Leistung, pfiff, schaltete bei höheren Lautstärken ab. Nie wieder.
Jeder andere angeschlossene Endstufe war deutlich besser, und gab keine Störgeräusche von sich.
Evtl. war sie defekt, habe sie zumindest als funktionierend gekauft und der Käufer, dem ich sie weiterverkauft habe, hat sich auch nie mehr gemeldet.

Grüße
Andreas

chris-mx5 schrieb:
Super, danke dir!

Jetzt is nur noch die Frage, VRx4.300 oder Helix A4 für W600 und T100R :ugly: :kopfkratz:

An den Lautsprechern würde ich die VRX bevorzugen. Wenn du aber testen kannst, dann teste, weils halt einfach dein Geschmack ist, der das letzte Wort haben muss.

Hat dich mein AD Setup im Audi dazu gebracht jetzt auf AD zu gehen? :keks:

FR4GGL3 schrieb:
Hat dich mein AD Setup im Audi dazu gebracht jetzt auf AD zu gehen? :keks:

Das könnte etwas damit zu tun gehabt haben :D
Wollte die schon immer mal haben, sind schon fiese kleine Zwerge...
Wobei ich von den HV200 auch verwöhnt bin,
die passen in den Neuen aber leider nicht rein :cry:

chris-mx5 schrieb:
Ist es damit möglich ein 2-Wege FS vollaktiv (Trennung an der HU) mit 4-Kanal LZK anzusteuern?
Ich hab ein bisschen rumgelesen, aber keine definitive Aussage finden können,
sprich Filter an der Stufe komplett aus und KEINE Mischung der Eingangssignale von Kanal A+B?

komplett aus bei der 4.300 geht. Was nicht geht ist ein Bandpass für die TMT und ein HP für die Tw bei Aktivem/4Kanal Eingang.

Zurück
Oben Unten