Audison VRX 4.300 oder 2 Genesis DM in Brückenbetrieb..

DragonMouse

Teil der Gemeinde
Real Name
Andrej
Ich hätte mal diese Frage - ich suche Meinungen/Erfahrungen/Vorschläge - als eine (zwei) Endstufen für TMT?

Ich habe die 4.300 för die HT und MT geplant, geringe Zeit auch so gebraucht, hab dann aber meine L3se verkauft und der Plan ist jetzt 2-Wege front..

Jetzt, soll ich diese 4.300 benutzen oder 2 Genesis DM in Brücke für TMT - Esotar650?
2 DM könnte ich für 400€ bekommen. Von der Leistung her sind sie sehr nah zusammen, ich wüsste gerne aber den "Karakter"..

Vor langer Zeit hatte ich schon eine DM für meine HT, aber, wie gesagt, ist schon lange her.

Die Audison VRX haben schon einen deutlich andere Grundcharakter als die Genesis. Letztere sind frischer, dynamischer. Die VRX sind auch gute Endstufen, sie sind jedoch fülliger, vollmundiger im Klangbild. Vielleicht zaubern sie auch etwas "Wärme" dazu.

Die beiden DM haben mehr Leistung als eine 4.300. Und zwei Netzteile :-)

Welche DMs sind es denn? Die alten mit roten LEDs? Blaue LEDs? MK IV? Es gab da diverse verschiedene Modelle im gleichen schönen Kühlkörper. Liegen die beiden in der Seriennummer dicht zusammen?

Wieso die DM in Brücke? Eine für HT und eine für TMT. Wenn die Seriennummern direkt hintereinander sind, geht auch eine für HT+TMT links und eine für rechts.

400 Euro für zwei Stück? Sind die preislich jetzt so weit runter oder sind die abgewrackt?

Falls es zwei mit folgender Seriennummer und mindestens blauer LED (oder gar MK IV) sind und Du sie nicht haben möchtest, gerne auch eine pn an mich :-)

Bei 400€ für zwei DM sind es sicher keine MKIV, es sei denn jemand weiß nicht was er da hat oder ihm ist das Geld egal.
Max MKIII mit blauer LED. ich vermute aber mal eher noch älter.

Es sind Gen3 , blaue LED.

Dieser Preis ist fuer mich, also einen Freund vom Verkauefer. Die Endstufen sind auch nicht abgewrackt.

SrNr sind:

69532
60476
60980
64283
64275

Ich würde Dir die letzten beiden empfehlen, weil sie sehr dicht zusammen produziert - und damit gleich - sein sollten.

Ok isn Freundschaftspreis, machste nix falsch.
Eine MKIV kostet min. 300€, eher 350€.

jetzt sind wir aber vom eigentlichen Thema abgeweicht.. preis ist nicht das Massstab, sondern eher der Charakter der Endstufen, den hat art-audio schon etwas beschrieben..

Bei 400€ würd ich die DM nehmen und gegen die VRX testen.
Wenn dir die DM nicht gefallen kannst du sie noch mit Gewinn verkaufen...

Edit: Die Audison spielt etwas wärmer,die DM wird aber authentischer spielen.

Bei den Genesis würde ich nur noch zugreifen wenn es ne MKIV ist. Lass dir Bilder zeigen von den Stufen. Dann siehst du es ganz leicht

Die MK4 hat rechts bei den Anschlüssen ne eckige RJ Buchse so wie die DMX.
Daran kann man es am schnellsten erkennen.

Davon hätte ich auch fast eine gekauft :ugly:
Aber leider keine MK4

Aber ist da zwischen den MKIV und den MKIII ein wirklich so großer Unterschied, das diese Gen3 als fast "minderwertig" bezeichnet werden können?

Für 450€, die als Preis für zwei von diesen sind, ist es schon schwer diese Leistung/Qualität für einen solchen Preis zu bekommen (die 400 waren wie gesagt ein Freundschaftspreis).

Ich würde schon noch andere Endstufen in Betracht ziehen, aber nur solche, die nicht länger als 48 cm sind.. max 52/54 inclusive Verkabelung. Die Endstufen befinden sich in der RRM und dort werden die auch bleiben. Da aber der Nissan Note keine so große Räder hat, ich der Platz auch schnell weg..

Ja. Es ist ein großer Unterschied. Wurde hier schon oft genug erklärt. Einfach mal die Suche benutzen

Zurück
Oben Unten