Audison VRx 4.300.2

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Würde gerne mal Eure Meinungen zu der Audison VRx 4.300.2 hören. Es handelt sich um die neuere blaue Version.
Soll aktiv ein Frontsystem antreiben.

Wer hat die Endstufe schonmal angehört?

Welche Alternativen?

Nie Didis Scorpio oder Michels A3 gehört? Die haben beide eine VRx 4.300 drin (der Didi nicht mehr). Klanglich dürften da keine große Unterschiede (beim Klangcharakter) sein. Sind afaik nur kleine Modifikationen und ein 35% stärkeres Netzteil.
Ich hab sie jedenfalls schon in mehreren Autos gehört und fand sie immer klasse. Für mich eine der besten 4-Kanal-Endstufen.

Gruß
Konni

Hallo GTSport,

der Daniel (hier: DJerry) hier hat eine VRX 4.300.2 gehabt, mit einer Genesis Four Channel und auch einer Dual Mono verglichen. Wenn Du hier die Suche benutzt, wirst Du dazu auch seine Beiträge zu finden. Er ist übrigens zu Sinfoni gewechselt ;)

Ein Bekannter hat seit Jahren eine VRX 4.300, die ständig neue LS antreibt (berufsbedingt ;) ), derzeit Hertz... Ihm und mir hat die VRX im Vergleich zu günstigeren Endstufen wie Next, Kennwood u.a. immer sehr gut gefallen :D Hat mich u.a. auch mit dazu überzeugt, zu Audison zu wechseln.

Beim Frank Miketta in Celle gibt es wohl die Möglichkeit, eine gebrauchte VRX 4.300.2 (nämlich die alte von Daniel ;) ), sofern sie nicht schon verkauft ist :kopfkratz: , im Blindvergleich zu anderen Endstufen zu hören. Ich habe es selbst dort leider noch nicht machen können :wall: , aber Frank M. aus Celle hatte es mir mal am Telefon angeboten :king:

Sehr schöne Endstufe, auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Wenn Du Dein System aktiv über die HU trennen willst, brauchst Du die Ausstattung der Audison allerdings nicht. Dann könntest Du auch eine Sinfoni 90.2 für die TMTs und eine Sinfoni 45.2 für die HTs verwenden. Kosten zusammen 888,- € und sind damit deutlich günstiger, als die VRx. Was klanglich passiert liest Du am Besten in meinem Erfahrungsbericht dazu...

Konni schrieb:
Nie Didis Scorpio oder Michels A3 gehört? Die haben beide eine VRx 4.300 drin (der Didi nicht mehr). Klanglich dürften da keine große Unterschiede (beim Klangcharakter) sein. Sind afaik nur kleine Modifikationen und ein 35% stärkeres Netzteil.
Ich hab sie jedenfalls schon in mehreren Autos gehört und fand sie immer klasse. Für mich eine der besten 4-Kanal-Endstufen.

Gruß
Konni

Doch die hab ich natürlich schonmal angehört, beide mehrmals.
War mir halt nicht bekannt was Audison für Änderungen durchgeführt hat zum neueren Modell.

Wie gesagt, in den Prospekten stehen die Änderungen drinnen. Es wirkt sich vielleicht auch klanglich aus, aber an der Grundtendenz und der Charakteristik hat sich für meine Ohren nichts geändert. Einfach den Didi diesbezüglich mal ausquetschen. Der weiß sicherlich besser Bescheid.

Gruß
Konni

hi andy
die frage ist auch welches front system soll es den antreiben,am focal tmt ne wucht,klanglich und auch von der dynamik her sehr geil,der typisch schöne italienische klang,
mfg franco

Der Duri (A-Klasse mit Fortissimo-Doorboards) fährt Didis VRx durch die Gegend. Er hat 2x 6K2P und 1x TN52 dran. Klingt echt klasse!

Welches wäre denn dann Eurer Meinung nach die entsprechende Endstufe für eine 12W6 V2/13W6 V2?
Die VRx 1.500, VRx 2.400 oder meint ihr es reicht auch die VRx 2.250?

Ich hab die VRx 1.500 dran, klingt richtig gut und macht sehr viel spass. (am 12W6V2)

Grüssle Weingeist

Ich würde auch die 1.500 nehmen, die ist dafür ausgelegt und sollte auch am besten funktionieren. Falls sie dir am Sub nicht gefällt, kannst du immer noch ne zweite nehmen und dann beide auf's Front-System loslassen ... =)

@Konni Irgendwann versuch ich das auch mal bei mir aus, will einfach wissen wie des in meinem Autole klingen würde. *g* HT's bekommen ja auch genug dampf, so ca. 330 RMS pro Dings. die TMT's "nur" je 150. hi hi hi Geht schon jetzt ziemlich laut :D

War bei mir ja bis vor kurzem auch so. 380 Watt auf jeden Hochtöner und die TMTs haben jeder nur 240 Watt bekommen. Jetzt ist das Kräfteverhältnis aber ausgeglichen ... +g+

irgendwann laufen dann auch die ht endstufen auf 0,5 ohm :ugly: und aus gründen der gleichberechtigung kriegt jedes chassis im auto 1kw :hippi:

Nöööö nix 0.5 ohm, alles 4ohm :D

nen bissel spinnen hat noch niemandem geschadet, so richtig Uferlos hi hi hi :effe:

Es lässt sich einfach viel entspannter Musikhören wenn 2-3 Watt mehr da sind :))
Die VRX 1.500 je Tür beim Konni ist schon sehr fein, da fehlen bei Weingeist seinen
Teilchen doch ein wenig der Antritt und das letzte an Dynamic ;)

Zurück
Oben Unten