Audison VRX 1.500 gute oder schlechte subendstufe?

Webhex

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Jan. 2004
Beiträge
90
sagtmal, taugt das teil als subendstufe was ?
will halt keinen scheiss kaufen und was kann man dafür noch in der black-chrom-editon bezahlen ?

will damit 3 atomic 12"quantums oder 2 jl 12w6v2 woofer betreiben

mfg basti
 
Hi,
der Didi hat die immer ganz gerne verbaut und hat sie auch immer noch in seinem Scorpio.
Laut seiner Aussage würde er sie aber nur an 2 Ohm betreiben und nicht auf 1 Ohm gehen. An 2 Ohm "wäre sie richtig lecker" ... =)

Also wenn du 2 W6v2 willst, würde ich dir raten gleich 2 Stück zu kaufen, dann hast du was richtig feines!
Beide W6v2 an einer 1.500 würde zwar leistungstechnisch gut passen, ich würde es allerdings nicht machen. Ein bisserl Kontrolle soll ja auch noch übrig bleiben.

Kannst dich ja mal beim Didi melden, der kennt sich sowohl mit Audison als auch mit JL sehr gut aus (fortissimo@t-online.de).

Gruß
Konni
 
Hi,
Fahr jetzt schon ne weile mit der Vrx 500.1, bin weiterhin oberst mit zufrieden. Zu sagen gibt es noch, unter 2Ohm Betrieb bedingt empfehlenswert da die Kontrolle (DF 300/4Ohm) dann flöten geht. Das Teil wird beim kauf (so wars bei mir) ohne jegliche Modulen (aktiv-Filter) geliefert, lediglich Pegelsteller. Einige sinnvolle Module (Optional) sind z.B.:
LM24 LP Filter 40-90Hz, 24dB/Okt. (quasi ein muss)
SM24 Subsonic 24dB von 14-36Hz (sinnvoll bei BR-BP Gehäusen)
Mac2 Temp. gesteuerte Lüfter (bei 1 od. 1,33 Ohm betrieb auch muss)


VRX-Cap.jpg


Gruß Batman
 
hmmm und was darf so eine endstufe denn kosten ? :???: :kopfkratz:

sie wurde in nem anderen forum angeboten aber ich weiss den neupreis net ;(


mfg basti
 
Neupreis ist glaub so um 1200 euro wenn ich mich rechterinnere...

Grüsse Weingeist
 
VRx1.500.2:
LP in AT: 1159€ (in der Ex-Edt.: 1699€, da ist aber dann jeder freie steckplatz gefüllt, verchromter kühlkörper mit holzleiste)

LM24: 109€
SM24: 69€

in DE sind die listenpreise, was ich weiß, höher...
 
Jap, die nackte VRx kostet hier in De so um die 1200 EUR.

Übrigens: Um welche VRx handelt es sich denn? Es gibt da grob unterteilt 3 verschiedene Versionen: Die normale, dann die 2000er Edition und letztendlich noch die neue .2-Version.

Wenn es sich um die 2000er handelt und du sie nicht willst, hätte ich auch Interesse.
 
Zurück
Oben Unten