Audison VRx 1.500 @1 Ohm Probleme

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
858
Hi allerseits,

weiss jemand von euch, ob die Vrx 1.500 bei 1 Ohm probleme hat? Denn der Amp geht zwischendurch in protect...mal nach 4 min mal nach 10 min :kopfkratz: . Strom ist da und der Amp geht bei nicht lautem hören aus.
Zu heiss kann das nicht sein, denn nach 4 min ist der Kühlkörper nicht mal warm.

Das MAC2 lüfermodul habe ich nicht, allerdings habe ich 2 6cm Lüfer davor gebaut.

Hoffe mir kann jem. helfen.
 
Das hab ich auch gedacht...aber der muss das doch können ich meine er ist für 1 Ohm freigegeben...
 
wenns noch keine 1.500.2 is könnte es sein das du das MAC2 Lüftermodul benötigst. Die älteren hatte ja noch ein etwas schwächeres/anfälligeres Netzteil. Meine 1.500.2 läuft an 1,333ohm ohne Probleme (hat noch nie ausgesetzt) habe aber auch das MAC2 System verbaut. Wird auch lange nicht so warm wie die FS Stufe 4.300.2 egal ob das Lüftermodul dran hängt oder nicht . Leider wird dir mein Post vermutlich nicht weiterhelfen .

Gruß Sven
 
Naja nach 4 min sollte der wohl nciht zu warm werden.....

Also habe mal den Herrn Gerullis angerufen, er meinte kann höchstens sein, dass der Impedanzverlauf der Woofer "komisch" ist.....

Dann frage ich mich, warum die nen Amp dafür freigegeben haben. Einzige möglichkeit wäre einen SPL kit --> alle Schutzschaltung aus..
 
Hi

Um was für einen sub handelt es sich?

Hatte auch probleme mit der vrx1.500 alte serie an 2 jl15w6d6 hatte sie an 1,5 ohm.
Bei mir hilf eine extra bat im kofferraum.
Was sagt den die clipping anzeige an der stufe?

Jagger
 
Es ist entweder die .0 oder .1 (Champagner mit 2 Stromterminals).
Strom sollte genug da sein vorne ne Powercell 2050 und hinten ne C11 als verbraucher käme noch alle 2 Kanäler von VRx *gg*.

Aber der Amp geht ja auch bei leise aus...
Meinst wohl die Peak leuchte oder? Die geht nur an wenn ich voll gas geb..
 
Evtl geht/gehen der/die Woofer ja sogar unter 1 Ohm (bei "komischen" impendanzverlauf) und sie schaltet deshalb ab :ka:
 
also das mit dem SPL Kit (alle Schutzschaltungen aus) würde ich mir nochmal überlegen ....sei froh das sie abschaltet und nicht raucht . Also es muss ja schon fast mit dem Woofer/Gehäuse zu tun haben . Häng doch mal nen anderen mit 1 Ohm dran . Wenn du einen zur Verfügung hast

Gruß Sven
 
Hätte ja auch auf Gehäuseimpedanz getippt, da dein Port ja extremst lang ist und dein Gehäuse schon außergewöhnlich abgestimmt. Jedoch versteh ich dann nicht warum der mal früher mal später abschaltet. Evtl wegen verschiedener Musiktitel? Lass mal NUR ein und das selbe lied laufen und schau wann sie abschaltet.

Evtl bringt dich das weiter.
 
hallo

den impedanzverlauf vom woofer im gehäuse kann man messen lassen

dann könte man das zumindest mal als ursache ausschliessen oder bestätigen!

Mfg Kai
 
Evtl ist es einfacher und schneller erstmal einfach den Port zu kürzen der eh bei DER Endstufe zu lang geraten ist, da die digitale davor, untenrum anscheinend ne Ecke weniger veranstaltet hat. :ugly:
 
........mach das MAC 2 ran!!!!!!!!!!!!!!

UL ;)
 
Eine Begründung wäre da evtl auch nicht schlecht, denn warm wird die ja nicht seine anderen 2 Kanäler ewrden richtig heiß die vrx1.500 nicht ansatzweise, und lüfter hat er schon temperaturgeregelte dran zwar nicht das mac aber ob das nen unterschied macht unterm strich?


lg
 
Hi,

habe ich das richtig verstanden, dass die Stufe auch bei leisem Hören ausgeht? Falls ja, würde ich mal überprüfen, ob die Woofer irgendwo nen kurzen bauen. Ich hatte das mal bei meiner VRx 6.420 - da hatte sich das Terminal eines Mille ML1600 gelöst. Je nach Bewegung ging die Stufe dann immer wieder aus. Es war jedenfalls fast nicht reproduzierbar.

Grüße
Franz
 
up´s....LESEN.... :hammer:

Denke auch so wie SUSE , check mal den Woofer oder Zuleitung etc.

UL :beer:
 
Zurück
Oben Unten