Audison VR 404 XR

Sound-a-holic

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
39
Guten Tag allerseits :D

also ich hab hier ne Wunderhübsche (fast..) VR 404 XR. Leider hab ich noch keine Möglichkeit, sie zu testen..
Drum wollt ich euch mal fragen, wie die überhaubt so is :hammer:

Sie wird wohl mal aktiv ein schönes 2 Wege System anfeuern. Jetzt ist allerdings die Frage, was da so klanglich gut passt?
Bei der eher kleinen Leistung der Audison sollten die Chassis wohl schon einen guten Wirkungsgrad haben. Deshalb hätt ich hier an welche von Diabolo gedacht... Was kommt hier noch in Frage?
Beim Hochtöner dachte ich evtl. an den A25G.

Aber gut.. blos weil ich was denke..

Das ganze will ich dann vllt. irgendwann mal auf aktiv 3 Wege ausbauen. D.h. für den Tiefmittelton eine VR209 dazu holen und die 404 dann für MT und HT hernehmen.
Von dem her sollte das 2 Wege Sys eben ausbaufähig sein.

der Paarpreis der Einzelchassis sollte jedoch 350EU net überschreiten. Das ist so das, was ich MAXIMAL im Monat abzwacken kann..

Dann.. könnt Ihr mir sagen, wie ich erkenne, wann die Endstufe hergestellt wurde? Auf dem E-Zertifikat steht 1995 drauf. Also wird sie wohl nicht älter sein. Aber wär ganz interessant.
Dann würd mich auch interessieren, ob die 35W Dauerausgangsleistung @4 Ohm eher über- oder untertrieben sind.

Ach übrigens hab ich mal Bilder vom Innenaufbau gemacht.. Falls es euch interessiert, kann ich die ja mal Posten..

Ja dann schoma vielen Danke,
Christoph
:hippi:
 
Zurück
Oben Unten