Audison VR 404 - welches Frontsystem, aktiv oder passiv?

Max Cavalera

Teil der Gemeinde
Hi,

ich wollte meine Front ein bisschen auffrischen. Momentan habe ich ein Clarion DXZ 958 als Headunit, eine Exide Maxxima 900 DC als Starterbatterie, 50qmm Stromkabel und eine Rodek R2200N als Wooferendstufe.

Und wie gesagt eine Audison VR 404. Momentan befordert sie die Werkslautsprecher von Clarion (weiss nicht genau welche). Vorne sind 13er verbaut, hinten 16er.

Nun möchte ich auf eine 2 Wege-Front umsteigen, das Rearsystem darf wegfallen.

Am liebsten wäre mit als TMTs Andrian Audio 13er. Nur die Frage, passt das mit der Audison zusammen? Reichen die 4x40 Watt @4Ohm (so steht es in der BDA)???

Dann zum Hochtöner: Hätte noch die Hochtöner meines alten Rodek RC164RP Systems. Dachte mir, die AA130 als TMTs + die Rodek Hochtöner. Leider kann ich die Hochtöner nicht so tief trennen wie meine alten A25G, dafür kann ich aber die 13er TMTs höher trennen. Passt das eigentlich zusammen? Sicher kommt es auf den Versuch drauf an. Falls es nicht zusammen passt, welchen HT würdet ihr dann empfehlen der mit den 40 Watt harmoniert. Bedienung ist nur: kein großer Einbauaufwand, damit meine ich kein Koppelvolumen, und das sie einen nicht anschreien bei Rock/Metal.

Bin für jeden Rat dankbar :)

Lg
Chris

Zurück
Oben Unten