Audison Vr 209 gegen sedici oder vrx

das_FX

Teil der Gemeinde
Hi
Bin gerade am anlagen einbauen:
aa 165g + aa25g und nen DD 9110 als sub.

ALs amps hab ich mal ne vr209 ne vr 209 limited ne vrx 1500 1Gen. (ne PG zx 500 liegt auch noch rum)

Bis jetzt bin ich noch nicht fertig also habs noch nicht gehört und denke schon ans umbauen :hammer:

Nein spaß beiseite ich sag mal wenn man die kombi noch viel verbessern kann dann wohl noch n bisl mehr am tmt.

Würde jetzt gerne von euch wissen wie würd sich ne sedici oder ne vrx 2.400 gegen die 209 machen?

sind immerhin nochmal ca 400 euronen extra (gebraucht neu kommt leider bugetmäsig nicht in frage und gibts ja eh nimmer) ach ja nen pa vorverstärker hab ich noch aus der "guten Zeiten" herumliegen.
wobei ich mir über die vorteile davon heutzutage nicht so ganz klar sind (ja schön gehe nach der headunit symetrisch nach hinten sollte aber ja alleine wenn man keine massiven störungsprobleme hat zu vernachläsigen sein)

Musik ist zu 90% elektro der rest hip hop d&b usw

Strom ist mangelware (90 ampere lima keine zusatzbatterie 5 "1 farad dietze" an ner kupferleiste)

Stärkere lima kommt vieleicht noch ne batterie will ich mir ersparen (gewicht)

Also redet´s mir´s aus oder überzeugt mich :bang:

Hatte ja auch mal ein paar VR209er am FS und später eine VRX. Grösster Unterschied ist, das die VRs bei Unterspannung tödlich sein können (Clipping).

VR und VRX klingen einfach anders. Die VRX ist weicher, schöner mit viel Kraft. Die VRs dafür sehr dynamisch und eher analytisch. Geschmackssache - beides gute Endstufen. :bang:

Zurück
Oben Unten