Audison Voce Av 5.1k für 2* Thesis Basso?

florben

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

besitze zurzeit 2 Audison bassos in je einem 25 Liter Gehäuse (geschlossen ) Da ich in meinem Auto (Volvo C30 ) nicht viel Platz für jedemenge Endstuffen habe, spiele ich mit dem Gedanken mir eine AV 5.1k zu hole. Da ich schon eine Bit one besitze und gerne voll Digital fahren würde, wäre das eigentlich eine Top Stuffe. Das einzigste was mich stört ist die Glass D verstärkung am Wofferausgang.

vielen dank für eure Meinungen

Also ich hab jetzt die Bassos noch nicht gehört, aber die ältere Audison war sehr nice auch zum Woofer, daher behaupte ich mal, dass es diese auch sein wird.

Generell ist Class D nicht immer "schwierig", wie sie gerne bezeichnet wird. Aus Gründen der Effizienz hab ich mir davon auch einige näher angeschaut und bin auch auf den Trichter gekommen, wohl eine davon zu nehmen.
Heute sind die nämlich zum Teil auf ganz ordentlichem Niveau. Beispiel die Alpine PDXen, aber auch die JL HD oder sicherlich auch die Voce. Wir reden hier von einer Preisklasse, die nix mehr mit den 150 Euro billigst Baukasten-Amps aus China zu tun hat.
Allerdings wären MIR persönlich das KW Leistung fast etwas zu wenig. Ich hab da gern bissl mehr als die Woofer gern würden. Reserve halt. :hippi:

Vieleicht sollt ich doch einen Basso rausschmeissen, dann hät ich Leistungsreserven für den anderen.

Auch nicht. Bei doppelten Ohm kommt auch halb soviel Leistung aus der Kiste. :hippi:
Aber Dein Dämpfungsfaktor ist höher, immerhin.

Dafür muss der eine für gleichen Pegel mehr Hub machen. Ich würde beide nutzen, wenn sie schon da sind.

dann bleibt es so wie es ist :), zurzeit trenne ich die Woofer bei 70Hz würde gerne erst bei 100Hz trennen, da mein Frontsystem nicht so weit runterkommt. Das Problem bei 90Hz fangen beide Woofer unschön an zu tröhnen. Hab schon mit verschiedener Dämmung experimentiert, aber besser ist es auch nicht geworden.
Vieleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Finde gerade die Thesis Woofer benötigen einen TMT der weit runter kommt. Thesis TMT kaufen ;)

was haste denn als FS? das das nich nennenswert unter 100Hz kommt?

das sollte doch ansich jeder passable 13er sogar mitmachen 16er sowieso!

grüße

bei so einem hochwertigen Woofer würde ich zur "Uno" greifen
klar würde die 5.1k funktionieren aber nicht das volle Potential des Woofers aufzeigen

Das Problem ist der Platz, wenn ich eine Uno reinbaue hab ich kein Platz für die Endstuffe des FS.

muthchen schrieb:
was haste denn als FS? das das nich nennenswert unter 100Hz kommt?

das sollte doch ansich jeder passable 13er sogar mitmachen 16er sowieso!

grüße

es ist ein Focal K2 Power 165. es geht schon bis 65 Hz, aber halt noch lange nich so tief wie die Thesis TTs

Das ist, mir verlaub, blödsinn.

Akustische Messungen sind sehr viel aussagekräftiger. Ich persönlich kenne keinen TMT, der NICHT schafft an Woofer angebunden zu werden.

Und im GG werden Woofer bei mir sehr tief getrennt.

@Wolf: das Thesis Woofer ist nicht einfach anzubinden da er oberhalb 50Hz schon abfällt. Wenn dann noch das AUto bischen böse mitspielt wird es schon sehr sehr schwierig. Bei mir hab ich auch lange rumprobiert und hab schlussendlich den basso in einen BP gesteckt der obenrum ordentlich anzieht. Mein Auto ist einfach bei 60Hz total behindert und dieser Woofer gibt sein übriges dazu.

ich würde mal 2 Hertz HX250 testen. Denke damit fährst du in deinem Setup besser und diese würden auch einwandfrei an der AV5.1k laufen

Jetzt wo ich sie schonmal habe würd ich sie auch gerne behalten. Teroretisch breuchte ich nur eine gescheite Stuffe für die 2 Bassos. Im laufe der Zeit wird es sowieso auf ein Thesis oder Focel Utopia Fs hinauslaufen. Da wird mir die 5.1k nich mehr viel bringen.

Was halten ihr den von der neuen Voce uno ? die siht von den Daten garnicht schlecht aus für die 2 Bassos.

Gack schrieb:
@Wolf: das Thesis Woofer ist nicht einfach anzubinden da er oberhalb 50Hz schon abfällt. Wenn dann noch das AUto bischen böse mitspielt wird es schon sehr sehr schwierig. Bei mir hab ich auch lange rumprobiert und hab schlussendlich den basso in einen BP gesteckt der obenrum ordentlich anzieht. Mein Auto ist einfach bei 60Hz total behindert und dieser Woofer gibt sein übriges dazu.

ich würde mal 2 Hertz HX250 testen. Denke damit fährst du in deinem Setup besser und diese würden auch einwandfrei an der AV5.1k laufen

Sorry for OT, aber:
Wo hattest du Basso denn getrennt im Audi?
Ich hab meinen RE bei 31,5Hz getrennt und das funktioniert wunderbar... :kopfkratz:

die neue uno soll ne richtig feine stufe sein und die hat der gack dir ja auch schon empfohlen für die bassos ;)

dazu dann noch 2 due oder eine quattro und du bist fertig ^^ ;)

ich glaub aber der mein die Thesis uno nicht die voce ^^
da ist halt ein kleiner Preisunterschied.

Zurück
Oben Unten