Audison Thesis Basso - Welches Volumen habt ihr ihm gegeben

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Ja, wie schon im Topic steht, würde mich interessieren, welches Volumen ihr dem Thesis Basso gegeben habt.

Ich habe ihn bisher nur zu Hause getestet, da läuft er in 50 Litern oder so, kann auch etwas mehr sein.
Darin gefällt er mir schon mal ganz gut, allerdings würden mich alternativen interessieren.

Bitte nicht kommen mit "Nutze doch WinISD und berechne was" - Wer das mal gemacht hat wird feststellen, das das nix wird.
Denn danach wäre das ein zu groß geratener TMT und kein Woofer.

Beim Gack läuft er afaik in 25L, beim Peter im Alfa soll er 30 Liter haben, was ich so gelesen habe. Gehört habe ich aber beide nicht.
Weiss evtl. jemand, in welchen Volumen er damals beim Till.Breznjak im Scenic gelaufen ist ? Habe ihn bei ihm gehört als es die Anlage noch gab, aber das Volumen :ka:

Gruß Christian

Kann denn wirklich niemand was dazu sagen ?
Gibt´s doch nicht das den niemand verbaut hat.
Ich werd nochmal schauen in welchem Volumen er in Herihors Mini lief...

Gruß Christian

Bitte nicht kommen mit "Nutze doch WinISD und berechne was" - Wer das mal gemacht hat wird feststellen, das das nix wird.

Doch das wird schon. Man muss die Ergebnisse nur zu interpretieren wissen... :beer:

Hallo Fabian,

hast du das ganze mal simuliert ?
Ich habe ja schon viel in WinISD gemacht und auch viele Grafiken gesehen, aber da kann ich nix interpretieren.
Eine Volumenänderung macht da auch fast nix aus...

In 8 Litern f3 bei 90Hz und Qtc 0,72
In 30 Litern f3 bei 100Hz und Qtc 0,44

Dafür ist der Abfall nach unten hin sehr schön gleichmäßig

Schau es dir doch bitte mal in WinISD oder sonst einem bevorzugten Programm mal an, mich würde deine Einschätzung interessieren.

Hier die Parameter aus dem offiziellen PDF:

Qts 0,27
Vas 49 Liter
Fs 34 Hz
Qms 4,80
Qes 0,28
BL 15.20TM

Falls du noch weitere Parameter brauchst, sag einfach bescheid.

Gruß Christian

Moin,

gerne - aber eher morgen / später - zu schöne Sonne draußen... :thumbsup:

VG!

Zurück
Oben Unten