Audison Thesis "Amp"??

*audison*

wenig aktiver User
Hallo Fuzzis,

brauche ganz dringend Amp´s für mein Thesis system. Irgendwie weiß ich nicht was ich verbauen soll. Könnt ihr mir da weiter helfen.
Vielen Dank

*audison*

Nun, persönlich kenn ich das Thesis System nur mit den Thesis Amps, aber die sind ja recht gesalzen im Preis. Kommt hald drauf an was du ausgeben willst.

Einge hier haben ja Audison VrX verbaut. Ich denke mal DLS A Serie geht sicher auch recht fein. Geld und Geschmacksfrage wie so oft.

Geschmackssache...wie immer.

Brax, VRx, DLS, und und und...das wären jetz so die passenden Alternativen zu den Thesis Amps.

VRx und Thesis LS passt ganz gut, oder eben sparen bis zu den Thesis Endstufen reicht. ARC Endstufen wären bestimmt auch was oder McIntosh. Haste das volle 3 Wege + Sub an Thesis LS. Was haste den aktuell genau alles und was willst du ausgeben?

hi
Audison Thesis HV Venti,glaube der didi hat noch eine rum liegen,vielleicht verkauft er sie ja zu einem guten preis ;)

Ich würde mal sehen ob ich eine Audison HV Sedici oder eine HV Trenta bekomme.
Die sind trotz ihres Alters noch immer ein Traum.

Gruß
Matthias

So danke für die Antworten.

zu den fragen: Ja volle 3 wege Thesis. Im moment habe ich DLS doppel R6A mit ur2.5 und up1c an 2 audison LRX4.5 laufen und alles übern DEX gesteuert. Ich denke mal ich brauche endstufen die ordentlich leistung haben (6 bzw 8 ohm) und absolut traumhaft klingen.

*audison*

Die LRX 4.5 ist da wirklich zu schwach auf der Brust! Die geht ja grade mal so für "normale" Lautsprecher.

Ich hab das Endstufenkonzept von "Herihor" und "Gack" als sehr angenehm empfunden (VRXen mit gebrückten Kanälen, damit noch Leistung an den hochohmigen Thesis-Lautsprechern ankommt). Da war genügend Leistung da, alles klang sauber bis in hohe Pegel hinein und über den Klang im allgemeinen hätt ich nix auszusetzen gewusst.

Eine Thesis Endstufe konnte ich leider noch nicht hören.

Ansonsten vielleicht zwei LRX 5.1k? Man könnte jeweils die TMT-Kanäle Brücken für linken und rechten TMT und hätte dann noch 4x60W für Mittel- und Hochton. Ob das was kann weiß ich nicht (weil da ja wieder die hochohmigen Thesis Lautsprecher mitreden). Wir hatten mal für mein Auto mit diesem Endstufenkonzept rumgesponnen. Aber der Preis und der Platzverbrauch hatten MICH abgehalten. Obwohl ich sonst recht viel von der aktuellen LRX Reihe halte, wenns um Preis- / Leistungsverhältnis geht.

Oldschool Endstufen sind sicherlich auch gut. Was mich immer von dem Oldschool Sachen abschreckt ist einfach das Alter. Da kann dann doch mal was reparaturbedürftig sein, was dir u.U. nen Lautsprecher himmelt...

Hallo,

als Alternative mal die neuen Eton PA testen. Die haben richtig SCHUB und spielen richtig Kontrolliert !

Die Tonalität erreichst Du über die Abstimmung des ganzen.

Grüße

Dominic

Bei den PA bin ich mir halt nicht so sicher ob die wirklich so gut klingen. Will ja nicht das meine Thesis nicht das raus bringen was sie können.

falls noch auf der suche, ein bekannter hatte eine neue thesis hv venti abzugeben, fuer gutes geld.
wenn interesiert, koennte ich fragen

@ Audison: einfach und billig wird das nicht.
ich hab die komplette Thesis Lautsprecherserie in meinem A4 verbaut. Rundum kann man sagen dass die Lautsprecher aller erste Sahne sind. Vom HT über den MT bis zum TT sollte das Konzept auf keinen Fall auseinandergenommen werden. Die Komponenten greifen einfach genial in sich. Der TT haut dermaßen auf den Putz, das alles zu spät ist. Tiefgang und Präzision übertreffen alles, was ich bisher gehört hab aber Wirkungsgrad ist bei den Chassis Fehlanzeige. Genial finde ich die Tonalität. Du drehst einfach nur lauter, das Klangbild ändert sich nicht wiklirch. Sowohl leise als auch laut machen die ordentlich Spaß, nerven nicht und spielen wunderbar auf..

Aber das Thema Wirkungsgrad. Irgendwo muss man "Opfer" bringen bei der Lautsprecherkonstruktion und bei der Perfomance an Output, muss man eben am Wirkungsgrad sparen.. Aber dann gib ihnen die Power. Eine VRx 6 Kanal ist für das Frontsystem jedenfalls zu schwach. 2 gebrückt pro Seite ist genau richtig. oder VRx4.300 + VRx2.400 auch genau ausreichend.

Wenn ich außer der VRx Combo (nur noch gebraucht erhältlich) oder der teuren Thesis Serie was anderes "probieren" würde, wär das eine Tru Billet S6

Meine erste Überlegung war damals, eine LRx 5.1k und eine LRx 2.9 (hatte till.breznjak). Oder wenn es 2 Basso werden sollen 2x 5.1k. Bin dann aber über viele Umwege zu den VRx EX.2 Endstufen gekommen und die passen sehr gut zu den Thesis LS. Wie Gack geschrieben hat entweder mit 2 VRx 6 (hat er so) oder eben VRx 4.300 + VRx 2.400 (hab ich so). Venti wär aber sich auch was für die TMTs aber da kannste dann gleich die Thesis Endstufen dazu kaufen.

Wobei ich die Kombination aus VRX4.300 und VRX 2.400 der 2 VRX 6 Kanal bevorzugen würde.

Keine Probleme zwecks Direct Kit und gebrückte Leistung am Frontsystem kann ich mich nicht anfreunden.

Ansonsten würden sich noch alte Phoenix Gold MS oder Zapcos gut eignen.

Wenns was neueres sein soll, wruden schon verschiedene Amps vorgeschlagen.

Schauen was Budget das Budget hergibt.

Mein Favourit: Mcintosh MC4000M dran :bang:

Gruß,

Flo

Ich werfe mal die neuen Audio System HX Verstärker in den Raum...
Sehr geil klingende Verstärker mit richtig viel Leistung und Kontrolle.
Eine HX170.4 für Mittel-Hochton und eine HX260.2 für den TMT...
Das geht mal richtig ab und kostet kein richtiges Vermögen... 750,- Euro je Verstärker sind echt ein vernünftiger Preis für die Teile!
Habe die schon getestet... unglaublich gut!

Gruß

BlaXXun schrieb:

Träum du nur :effe:

Mosconi Gladen One 240.2 für TMT und für HT und MT Mosconi Gladen One 120.4. Günstig und gut und klingen dazu noch besser wie die Mosconi AS Endstufen.

Herihor schrieb:
BlaXXun schrieb:

Träum du nur :effe:

Mosconi Gladen One 240.2 für TMT und für HT und MT Mosconi Gladen One 120.4. Günstig und gut und klingen dazu noch besser wie die Mosconi AS Endstufen.

TOP :thumbsup: :thumbsup:

Die wäre es schon :D :D :D :D :D

9hthck8w.jpg

OA

wölfi schrieb:
Ich werfe mal die neuen Audio System HX Verstärker in den Raum...
Sehr geil klingende Verstärker mit richtig viel Leistung und Kontrolle.
Eine HX170.4 für Mittel-Hochton und eine HX260.2 für den TMT...
Das geht mal richtig ab und kostet kein richtiges Vermögen... 750,- Euro je Verstärker sind echt ein vernünftiger Preis für die Teile!
Habe die schon getestet... unglaublich gut!

Gruß
Kann ich bestätigen.
Ich hab die HX170.4 an meinem HT (Brax Matrix 1.1) und an meinem MT (Brax Matrix 3.1) laufen.
Und bin einfach nur begeistert über die Präzision.
Kein Vergleich zu der Steg K 4.02 die ich davor hatte.

Zurück
Oben Unten