beim gack konnte ich ihn in der 25L kiste noch nicht hören. ich konnte ihn aber bereits bei jemand anderem hören. soweit ich mich erinnern kann, war er wohl in 30L geschlossen verbaut.
der kleine klang richtig erwachsen. der tiefbass, den er produziert hat lies mich erstmal auf einen 12" woofer schließen. der vorteil war aber, dass er auch bei kleinen signalen schon sehr gut spielte und von meinem eindruck her ein sehr guter kompromiss zwischen sehr audiophil und "auch mal lauter machen" darstellt. wobei man dann bei viel pegel schon merkt, dass das hauptaugenmerk nicht auf brutalen druck gelegt wurde.
ich bin schon darauf gespannt, wie er sich in den paar litern weniger beim gack macht. zu den volumen: selbst wenn 15L gehen würden, so denke ich doch, dass man bei 25-30L richtiger unterwegs ist (ohne ihn jetzt jemals in 15L gehört zu haben, einfach nur vom eindruck dessen, wie sich der basso in 30L verhalten hatte).
meiner meinung nach einer der besten woofer, die ich bisher hören durfte (neben dem volt vom viech). ich muss allerdings dazu schreiben, dass ich keinen bassfetisch habe. d.h. wo bei vielen der spaß erst anfängt, steige ich wieder aus, weils mir da zuviel wird. bei gelegenheit sollte man ihn in jedem fall aber mal hören!