Audison srx3 Remoteanschluss

KY4400

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Mai 2021
Beiträge
254
Moin, da meine gute alte Yamaha-Endstufe wegen Altersschwäche keinen Brückenbetrieb mehr mag, habe ich sie jetzt durch eine Audison srx3 (blau) ersetzt. Eigentlich habe ich das Gerät für den Wagen meiner Frau gekauft. Sie möchte aber nicht solchen „Firlefanz“ mit Endstufe.

Die Endstufe stellt mich aber jetzt vor das Problem, dass ich nicht erkenne, wie ich da das Remotekabel anschließen kann. Als Remoteanschluss ist da nur ein kleines Loch an der Oberseite des Gerätes. Benötigt man dafür einen speziellen Stecker?

Einige von Euch werden das doch sicherlich wissen.
 
Welche srx3 ist es denn? Die blau/türkise? Oder die schwarze?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sorry, ich hätte nicht versuchen sollen, die Endstufe ohne Brille einzubauen:
IMG_3321.jpeg

An der Front ist da wohl die Aufnahme für das Kabel. Oben wird wohl das Loch für die Schraube sein, mit der man das Kabel befestigen kann :cool:
 
so ist’s manchmal…

Denk dran.. auch „nur“
2ohm/Kanal bzw 4ohm stabil in Brücke…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Vielen Dank @mr-burns , da kommt ein Paar exact! M182W dran. Ich hoffe, es stört das Gerät nicht, dass ich den dritten Kanal nicht belege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne geht problemlos..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sind denn in den Löchern auf der Oberseite des Gerätes Schrauben, mit denen man das Remotekabel „festschraubt“?
 
Sehr fragile, kleine Schlitzschrauben.

Man muss das Kabel auch ausreichend abisolieren. Bei vielen ist das kaputt, da wird meist ein Kabel direkt aufgelötet.
 
Sehr fragile, kleine Schlitzschrauben.
Das trifft es. Daher habe ich ohne Brille im Halbdunkel gar nicht gesehen, dass da welche sind. Zum anziehen habe ich einen kleinen Uhrmacher-Schraubendreher benutzt. Ich glaube, dass ein normaler kleiner Dreher da gar nicht reinpasst.

Aber egal, jetzt funktioniert es.
 
Die Terminals an sich sind etwas fummellig ja, aber wenn man etwas aufpasst, dann geht das eigentlich.
Wichtig: vorm anschließen einmal von vorn rein gucken und prüfen, wo die Terminalklemmen stehen. Das sind soweit ich mich erinnere so ’ne kleinen Plättchen, die sich wie ein Fahrstuhl hoch ziehen.
Das wurde oft falsch rum gemacht (weil viele Anschlüsse ja das Kabel zusammendrücken)

Ich hatte damals die SRx2 und SRx2S -> tolle Stufen, wenn auch nicht so wertig wie bspw ne DLS oder sowas.
Klanglich aber wirklich anständiges Zeug damals.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Die alten blauen Srx haben mich damals klanglich auch richtig überrascht. Total fitzelig zu verkabeln, aber klanglich absolut top.
 
Diese Serie habe ich richtig viel und gern verkauft und verbaut...alle 100% zuverlässig.
Nicht hübsch, aber top Qualität... Good old times ;)
 
Ich finde sie auch richtig gut! Gefällt mir klanglich sehr viel besser als die Yamaha YOA 1000, die sie ersetzt hat
 
Zurück
Oben Unten