Audison SrX2 wird extrem heiß?

Schallwandler

Teil der Gemeinde
Hallo ich hatte noch eine Audison SrX2 alte Serie im Keller liegen, habe ich mal von einem Kumpel geschenkt bekommen. Habe sie schon einige Jahre original verpackt trocken dort liegen, und nun bei meiner Frau in den Smart eingebaut. Da kam mir das kleine Ding gerade richtig, klingt auch richtig gut und mit dem neuen Frontsystem mac Audio CFX 2.13 sind gute Pegel möglich. Vom Clippen keine Spur, spielt sehr schön sauber trocken und macht sogar guten Kick. Für ein 13er System schon erstaunlich war ich sehr angenehm überrascht.
Nur ist mir jetzt aufgefallen das die Stufe schon extrem heiß wird, kenne ich so nicht oder ich habe da nie so drauf geachtet. Platz hat sie genug also Luft von allen Seiten, die Stufe ist ohne Lüfter aber ist das wirklich normal? Mache mir sorgen weil ich sie direkt auf dem Teppich verschraubt habe, nicht das mir da was ansengt.
Gruß Hans

das endstufen warm werden ist normal. wenn ich an meine helix oder DLS denke da kann man im sommer drauf grillen. Ich würde mir erst sorgen machen wenn sie auf protect geht. solange sie durchläuft sehe ich da kein problem.

Ok also laufen tut sie echt top, aber ist schon eine kleine Heizung :D und da war ich mir nicht sicher. Braucht aber auch seine 30min bei gehobener Lautstärke bis sie so heiß wird.
Ich gehe dann auch mal davon aus das muß so sein ;)
Gruß Hans

Also meine SRx2 alter serie wurden so warm ,dass man sie von Hand gerade noch anfassen konnte ohne sofort die Hand zurückzuziehen, wird also denke ich normal sein ;)

Fals nicht, ich hätte noch ne SRx2 alter serie hier liegen, fals du mal gegentesten willst.

Das ist echt nett danke dir, aber ich denke das ist wirklich normal und solange sie ihren Dienst tut, gibt es wohl kein Grund zur Sorge. Finde sie aber Klanglich klasse und sie hört sich nach mehr Leistung an als sie wohl hat.
Da es mal ein Geschenk war kann ich da echt nicht meckern :bang:
Gruß Hans

Die SRX klingen wirklich äußerst schön. Hier auf dem Couchtisch läuft gerade eine SrX3 an meinen Ceral. Einfach immer wieder schön. Da stinken sowohl der Marantz, als auch der Pioneer absolut ab.

:thumbsup: na ja möchte meinen Pioneer LX82 im Wohnzimmer nicht tauschen :taetschel: aber ich finde die Audison echt klasse. Hatte diesen Winzling erst belächelt und darum im Keller vergessen, aber im Smart völlig ausreichend. Schon klasse was aus so einer kleinen Stufe raus kommt :eek2000:
Vor allem überhaupt nicht nervig war beim LS System erst ein bißchen skeptisch, ich wußte zwar das es sehr gut ist aber beim HT war ich mir nicht sicher. Löst aber sehr fein auf und macht richtig Spaß klasse Dynamik
Gruß Hans

Zurück
Oben Unten