Audison SLI4 schaltet kein Remote durch

Spacelord

verifiziertes Mitglied
Registriert
20. Apr. 2006
Beiträge
1.624
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe den Mosconi 6to8 durch einen Audison SLI4 ersetzt, da der DSP nur als teurer Hi-Low-Wandler funktioniert hat.
Habe festgestellt, daß das Signal zwar reduziert wird, es aber keine Remote-Spannung erzeugt wird. Das SLI4 schaltet sich einfach nicht ein.
Bis jetzt hat es mit Mosconi super funktioniert.

Jemand eine Idee? Das SLI4 ist neu.

Danke und Grüße
Spacelord
 
orischinal volvo HU. hab nix geändert, nur mosconi raus - sli rein.
muß noch dazu sagen, ich habe noch Leistungswiderstände in Reihe geschaltet auf Anraten von Frank, da die HU laut Spec 40Watt schieben kann.
 
...wenn dann müssen die Widerstände parallel...ca. 47 Ohm und mind. 10W.
 
warum parallel??

Wie dem auch sei, hab's ohne Widerstände angeklemmt mit demselben Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche OEM Headunits brauchen eine Mindestlast am Ausgang damit sie den Ausgang nicht abschalten.
Kommt denn Musik wenn Du aufs Remote der Endstufen +12v legst?
Die HiLo-Wandlung des SLi geht auch ohne Strom.
 
Hast aber schon alle 4 Eingänge belegt, oder?
Ansonsten hat der SLi einen Schaden, oder kommt mit dem Schaltungsprinzip der OEM Headunit nicht klar.
 
Hatte auch das prob das sich mein SLi nich eingeschalten hatte. Hatte ihn mit dem + und - vom Zigarretten anzünder angeschlossen, da dieser bei mir nur mit zündung funktioniert,aber nichts ging. Hab dann masse vom zigarettenanzünder dran gelassen und dauerplus drauf gegeben, dann ging er, er funktioniert seitdem einwandfrei so.
 
Hatte auch das prob das sich mein SLi nich eingeschalten hatte. Hatte ihn mit dem + und - vom Zigarretten anzünder angeschlossen, da dieser bei mir nur mit zündung funktioniert,aber nichts ging. Hab dann masse vom zigarettenanzünder dran gelassen und dauerplus drauf gegeben, dann ging er, er funktioniert seitdem einwandfrei so.

Wäre eine Idee, aber er ist bei mir auf dauerplus.
 
Probiere es doch aus...wenn jetzt 2 belegt sind, würde ich pauschal einfach mal die anderen 2 nehmen ;)
 
das Remote Erkennung wird am linken Kanal intern gemessen.
Nimm mal das Lautsprecherkabel vom Radio und miss mit einem Multimeter von + und - deines gegen Fahrzeugmasse. Da müssen jeweils 5V drauf sein. Das ist die BTL Spannung. Damit schaltet das SLI ein.

Hat dein Radio eine digitale Endstufe integriert und was eben was mit einem extra Netzteil was Fahrzeugpotential hat (bei 40W wahrscheinlich) dann hast du keine BTL Spannung und somit funktioniert nur der große Mosconi High/Low Wandler für knapp 100€ weil dass der einzige ist, der eine echte Signalerkennung hat. Oder der HLA Sum oder eben 6to8
 
Will mir für meinen Golf 5 auch den SLI 2 Bestellen habe das RNS 510 Funtioniert er da?Habe auch das Volkswagen Soundsystem mit verstärker unterm sitz
 
*trommelschlagen* und die goldene Krone des Oberfuzzis für außerordentliche Leistung bei der Unterstützung seiner Mitfuzzis geht an....*trommelwirbel* Didi!
Danke, das war's. Die Signalerkennung hat auf den Rearkanälen funktioniert (schön, daß für so was ne Dokumentation und Kennzeichnung gibt :ironie:). Ob die BTL-Spannung anliegt, muß ich mal messen.
 
Zurück
Oben Unten