Audison schweigt ...

Blu

wenig aktiver User
Hey Leute,
ich hab da ein ziemlich ärgerliches Problem. Ich war Freitags noch mit meinem Auto unterwegs und da war noch alles Ok. Als ich Samstag aber wieder losfahren wollte, nur noch stille. Ich habe eine Audison VRX 6.420 verbaut. Bis jetzt hatte ich auch keinerlei Probleme. Als ich gucken wollte was es sein könnte, dachte ich nicht gleich an die Endstufe. Denn sie war weder im "protect-Modus" noch aus. Die Powerlampe leuchtete und auch sonst schien alles in Ordnung. Also bin ich zu meinem Car-Hifi-Händler gefahren und wir konnten nur feststellen das es an der Endstufe liegt. Denn hinten kommt Ton über die Chinch an und Strom ist auch da. Also habt ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?

Danke schonmal. MfG Blu

Was erwartest du?

1. Nur weil Strom und Cinch da sind, bedeutet das noch nicht, dass die Verkabelung NICHT die Ursache ist (LS-Kabel auf Masse z.B)
2. Kann man wohl ohne Ferndiagnose per Glaskugel kaum IN die Stufe reinsehen und dir den exakten Grund des Versagens nennen oder?

Für solche Fälle gibt es den Hersteller-Service oder die bekannten Reparaturdienste.

Grüße

Michael

Das ich keinen detailierten Fehlerbericht basierend auf einer Ferndiagnose erwarten kann ist mir schon klar. Aber ich hatte wenigstens auf ein paar mögliche Ursachen gehofft. Es hätte ja sein können das jemand schonmal ein solches Problem hatte. Also entschuldige das ich mehr erwarte als nur "Endstufe defekt".

Einen Lösungsansatz hat der Michael ja schon gegeben, Lautsprecherkabel auf Maße... :keks:
Warum hat dein freundlicher Händler nicht mal ne andere Stufe drangehängt? Sollte eine andere Stufe funktionieren wird die Audison wohl platt sein... :hammer:

Greetzi
Sebastian

Erstmal die ganzen LS abklemmen und dann nochmal testen.
Wenn es dann geht weißte dass das Problem nach der Endstufe kommt.
Falls nicht anderen Amp rein und testen.
Bei Funktion dieses Amps solltest du den Audison einschicken!

Grüße Thomas

einfach nur Strom und remote drauf.
wenns dann immer noch auf protect geht ist es definitv die Endstufe und nicht die Verkabelung/Lautsprecher

dann ab zum Holger (first class audio service)

...wenn sie niemals im Protect war laut TE...

Denke das vorgehen hilft hier wenig. Was man probieren könnte, wäre jeweils einen LS aus dem Keller (billiges Restechassis) an jeden Ausgang anhängen. Schauen ob es was bringt, mal einen Kanal nicht mit Cinch zu belegen.

Also ich habe sie jetzt mal ausgebaut und werde nachher mal mit nem alten Lautsprecher und nem Chinch-klinke-Adapter jeden Kanal durchgehen. Vielleicht bringts ja was.

Stimme dem RUDEL-tier zu ... ( Wolf ) ..
Einfache(s) Chassis ran ...

TESTEN ...

Liebe schöne herzlichste beste - Donnerstags - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w.

Also ich hab vorhin mal jeden Kanal durchprobiert ... nix. Mir wird scheinbar wirklich nichts anderes übrig bleiben als sie irgendwo einzuschicken. :cry:

Zurück
Oben Unten