Audison Powerkabel,was habt ihr für Schuhe drauf?????

DD

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Dez. 2005
Beiträge
139
Tag zusammen

hab mir letzte Woche ca. 30 Klauke Presskabelschuhe in 50mm² besorgt,nun wollte ich heute mal meine neue Lima einbauen und gleich neu verkabeln mit dem tollen Connection 53mm² Kabel aber ich bekomme ums verrecken den Schuh nicht drauf

wenn ich einen solchen Geflechtsstrang abschneide dann passt es gerade so :abgelehnt:

was soll ich machen?

Umtauschen auf 70er(ist die nächste grösse)aber das ist ja auch nichts genaues

oder die 50er aufbohren??

man ich könnte :kotz: ist es so schwer sich an die DIN Maße zu halten,aber wichtig das es 35€/m kostet :wall:

danke

grüsse andreas
 
Hallo!

ICH würde soviel Geflecht wegschneiden das der Kabelschuh draufgeht und pressen, an einem Kabelschuh bohren würde ich nicht.
Kannst halt sehen das du irgendwo Reduzierhülsen bekommst und statt 50mm² Kabelschuhen 70mm² verwenden.
Aber es muss doch auch von Audison bestimmt Kabelschuhe geben die passen.

MfG
Andy
 
hallo Andy

wieso nicht bohren?
klar ist dann das Zinn weg aber das ganze wird dann mit einem Schrumpfschlauch (der mit Kleber) umzogen,also Wasser,Luft haben da keine Chance

wäre mir jetzt am liebsten weil ich es eigentlich morgen fertig machen wollte
 
Hallo Andreas,

ich mache mir da auch keine Gedanken um das Zinn, ich verwende auch immer Schrumpfschlauch, aber bevor ich die Bohrmaschine hole und die Hülse des Kabelschuh´s vergrößere zwicke ich lieber die 3mm² ab. Zumal man Gefahr läuft wenn man des Kabelschuh zu weit "aushöhlt" beim pressen Risse in den Schuh zu bekommen gegeben ist.
Meine Meinung ist die: Ein paar mm² wegzwicken, spart Zeit und Nerven, ich mach das auch manchmal so, wenn man das gute SinusLive und Konsorten absetzt hat man auch Probleme die in einen Kabelschuh zu bekommen, da zwick ich auch immer ein paar Litzen weg.

MfG
Andy
 
naja,viel müsste ich ja ned aufbohren,in ne 50mm² Aderendhülse bekomme ich das Kabel rein,da gehts vieleicht um 1mm also pro Seite 0,5mm!

Naja,werd das mal so versuchen,wenns ned geht muss ich halt paar Litzen wegknipsen obwohl mir das gar nicht gefällt

danke dir

grüsse andreas
 
Probiere es halt mal mit den Aufbohren, ich zwick lieber ein paar Litzchen weg. Bin sowie ein Fan von H07 Kabel, da passt wenigstens alles.
Im Endeffekt ist eh der Schrumpfschlauch drüber :D

MfG
Andy
 
nächstes mal nehm ich auch ein anderes,das ist gewiss!

H07 ist das das Schweisserkabel?
 
Hallo!


H01N2-D ist das Schweisserkabel. H07V-K ist Aderleitung.
Das H01 ist halt sehr flexibel, beim H07 musste du halt Abstriche machen in der Flexibilität, die mich aber noch nicht gestört haben.

H07 ist "nur" feindrähtig, wobei H01 annähernd feinstdrähtig ist.
 
Der Audison Kram entspricht dem AWG (American Wire Gauge) Standard und du hast ein 1/0 Kabel, das sind in eben 53 mm². Aber Audison hat doch auch Kabelschuhe im Profi(Klauke)-Style...
 
Die Audison Kabelschuhe sind sehr hochwertig und passen auch.
Ich nehme aber lieber die InAkustik Stromkabel mit deutschen Querschnitten...da
passen dann auch die deutschen Kabelschuhe und Endhülsen dazu.
 
Tja,war halt etwas naiv und dachte die 3mm² werden da auch noch reinpassen!Naja,falsch gedacht

Nur wer hat schon das volle Programm an Audison Kabelschuhen lagernd?

Die Klauke bekomme ich in allen Winkeln und Formen ums Eck :bang:
 
Zurück
Oben Unten