Audison LRx 1.400... Erst Plopp dann Protect..!

Theees

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Nov. 2007
Beiträge
3.973
Real Name
Thies
Hallo,

seit vorgestern hab ich ein kleines problem mit meinem audison verstärker.
ich hab am wochenende meine audio art verbaut. es rauscht leise und ich hab mal remote neu verlegt.
dummerweise habe ich als ich das remote kabel vom audison gelöst habe, die zündung nicht ausgemacht! es knackte kurz und leise...
als ich den sub wieder verbaut hatte ging nichts. Kurz durchgemessen -> die sicherung am verteilerblock war durchgebrannt.
Diese habe ich heute gewechselt...

jetzt ploppt der sub kurz wenn ich die zündung anmache und der amp schaltet sofort auf safety!

jetzt hab ich ihn mal aufgemacht aber ich kann keine defekten bauteile finden! alle sicherungen sind in takt!
woran kann das liegen???

mfg Theees
 
stecke mal den sub von der Endstufe ab und schau ob selbiges noch immer der Fall ist!
 
Hi, ich hab grade mal den audison angeschlossen und den sub ausgebaut. der lrx schaltet aber wieder sofort in safety!

ausserdem wollte ich bevor ich die sicherung in den verteilerblock mache mit einer sofitte das cap laden! allerdings hat die sofitte nichtmal ein bischen geglimmt!
hab ich das cap etwa auch gen himmel geschickt?????

ums cap ist nicht so schlimm aber lässt obiges auch auf die endtransistoren schliessen?

mfg theees
 
vielleicht macht der cap irgendwie irgendwo nen kurzen und des stört die lrx?
 
ne ich hab von der zusatzbatterie + und - direkt an die lrx gelegt somit war das cap nicht dazwischen ----> schaltet direkt in safety :cry:

tja da hab ich scheisse gebaut und jetzt muss ichs halt ausbaden! aus fehlern lernt man!

mfg theees
 
Zurück
Oben Unten