Audison LRX 1.1k

garden

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis!

Brauche für ein neuens Projekt noch einen Sub Amp.
Könnte für 150 Eur einen Audison LRx 1.1k kaufen. Hatte schon srx und VR, aben die LRX kenne ich nicht. Könnte jemand etwas über den sagen? Worauf ich achten sollte beim kauf, eventuelle Typen Fehler, Kontrolle bei 1 ohm usw.
SuFu spukt nichts aus.

Was ich schon habe:
FS: Rainbow cs 260 p
FS Amp: PPI 2075
Subwoofer: Spinner Audio K15 D2 (60 liter geschlossen)
Sub Amp: ?
Hu: Alpine 9813

Gruss
garden

Hallo

Ansich keine schlechte Endstufe, hab ja selber eine aber wenn ich das richtig gelesen hab will der Woofer 1KW sehen und dann hat die LRX schon wenig reserve. Aber das ist nur meine meinung.

Nene, ich brauche nur deswegen 1 kW, weil ich in den schon die Reserven reingerechnet habe.
Bin keine Lauthöhrer.

Jetzt läuft er an 350 W, und es reicht eigentlich fast.
Aber nur fast :lolschild:

Bin eigentlich kein Freund von D Class Amp's, trotz das ich jahre lang einen Atomic AT 1500D verbaut hatte.

3-2-1 meins :thumbsup: (nein, kein ebay).

Hab den für 150 Euro incl. Versand gekauft. Wenn hier den niemand kennt, muss ich es wohl selber testen. :-)

Anhänge

• Audison1.JPG
    Audison1.JPG
    149 KB · Aufrufe: 18
  • Audison2.JPG
    Audison2.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 21
Hi

Guter Preis Finde zu deinen Woofer immer nur die 1KW Variante.
Finde es is ein sehr guter kauf.
VielSpass damit.

MFG
Harry

Hab nur noch eine kurze Frage.

Wie schliese ich die Stromversorgung an? Weil der Seitenteil hat bei den keine Aussparungen.

Anhänge

• Audison5.JPG
    Audison5.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 16
  • Audison4.JPG
    Audison4.JPG
    139 KB · Aufrufe: 15
Hi

Entweder die blaue Klappe nach unten oder nach oben schieben.
Weiss es jetzt nicht mehr auswendig .

MFG
Harry

Ja, ok, aber wenn ich die Kabel schon angeschlossen habe, sind die bei der rückmontage des seitenteils im Weg.
Meine Vermutung ist, das der auch eine andere -mit Ausschparungen versehene- Teil dabei hatte, die ich nicht bekommen habe.

Gruss
garden

HI

da hast du recht es gibt eine blende mit Ausparrungen , die hab ich bei mir verbaut. Musste jetzt erstmal schauen weil meine im doppelten Boden schon seit einiger Zeit werkelt. Aber es ist nur Plastik und der Ausschnitt müsste eigendlich ohne viel mühe zu machen sein. Auch müssten die oberen Blenden in doppelter ausfürhung sein. also die Silbernen und dann noch durchsichigere.
Hab auch in den Karton meiner LRX geschaut. Weiss jetzt aber nicht ob die Serie sind.

MFG
Harry

Hab mit den Verkaufer gesprochen, er hat die fehlende Seitenteile gefunden, und wird die nachschicken.

Hab den Gestern angeschlossen, Er funktioniert einwandfrei.

Hab aber ein bischen mehr erhofft, Hat an 1 Ohm nach Gefühl nicht wesentlich mehr Leistung, alls an 4 Ohm. Werde Morgen mahl die Leistung mit Sinuston ausmessen.

Hallo

Meine beiden Hertz Hx250 4 Ohm hat sie in der 2 Ohm Brücke gut im Griff.
Kann mich nicht beschweren. Beide Getrennte Kammer 25 Liter geschlossen.

LG Harry

Naja, mit dem Klang habe ich überhaupt keine Probleme. :liebe:

Der Spinner Audio K15 D2 ist in 60 L geschlossen verbaut, hat auch einen höheren Impedance, alls 2x2 Ohm, allso sieht der Audison keinen 1 Ohm. Werde die Tage einen AudioSystem X-ion 280.2 gegentesten, bin auf das ergebniss geschpannt.

Am Wochenende wollte ich die Leistung der LRX ausmessen, leider habe ich meine Stromzange übervahren :ugly:, muss erstmahl ein Ersatz her.

Gruss
garden

Hab heute einen fast nagelneuen Audio System x-ion 280.2 für 140 Eur gekauft, wenn ich zeit habe, werde ich es gegen den LRX 1.1 k testen.

Hab Heute den Test gemacht, sieger ist der 280.2.
Ist druckvoller, klingt fast so gut, wie der Audison, und Leistung reicht locker.:thumbsup:

Hi

Ich kann nix negatives zur Audison sagn. Klingt gut an meinen beiden Hertzen.

Mfg
Harry

Zurück
Oben Unten