Audison HV Trenta/Sedici vs. Audiosn VRX2.250 + VRX2.400

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.500
Hi,
wie im Titel schon beschrieben, wie sieht es aus mit dem Vergleich bzw. einer Meinung der Kenner dazu, ich kenne nur die VRX 2.400 und die fand ich von der Kontrolle her richtig gut.

Die Endstufen sollen TMT und Sub befeuern, für HT und MT stehen Sinfonis zur Verfügung.

Sedicis werden ja im Moment einige angeboten, Trenta wäre natürlich von der Leistung her besser, also auch gerne Angebote per PN an mich.
Gruß
 
Hallo Jörg,

ich hatte noch vor etwa 1 Jahr einige HV Sedicis, HV Trentas und eine HRV Trenta !
Später habe ich alle auf THK umgerüstet (da stabiler... und wesentlich unanfälliger...) und poliert...
Auch die Zwischenstücke...

Sind an sich schon sehr geile Teile, klingen tun ja alle recht schick !

Aber leider hatte ich auch Probleme mit den Netzteilen und auch desöfteren mit der Class-A Treiberstufen... (Dann fallen teilweise Kanäle aus - sowas ähnlich hatte mir der Konni berichtet - als er seine noch hatte...)

Ich würde sagen, dass die HVs etwas besser klingen (schärfer und nicht so ultra-weich wie die VRXe...) aber die VRXe deutlich stabiler laufen und etwas mehr Leistung schieben !

Dynamik/Anschlag hat die HRV (recht selten und schwer zu bekommen) mit Sicherheit die beste - wobei die HV Trenta auch schon SEHR geil war !

Ich war damals jedenfalls SEHR zufrieden, und hatte auch einige gute Platzierungen damit... Allerdings schienen die mir am Ende recht schnell heiss zu werden, und dann wieder Probs mit der Treibern ...

Cya, LordSub
 
Für einen Woofer würde ich eindeutig eine VRx 1.500 nehmen. Beim Front-System müsste man es einfach mal ausprobieren.

Meine aber auch, dass die Thesis-Verstärker nicht ganz so soft klingen wie die VRx.

Gruß
Konni
 
Am Sub ist sicherlich die VRX 1.500 (bzw. die 1.500 SPL-tuned) die beste...

Wer würde denn eine Sedici/Trenta an den Sub werfen...???!?
Dafür sind sie eindeutig nicht gemacht worden - klingen dann auch schnell ZU soft !!

Die VRx'e können auch sehr gut klingen, leiden aber nicht an den Treiberproblemen... die ich hatte (und auch so manch anderer...)

Cya, LordSub
 
ClassA Treiber...

Wenn diese mal zu viel Wärme abbekommen - stürzen sie gerne ab, und der Kanal wird leiser/stumm !! Hatte meine Sedicis 5mal und meine Trentas 3mal deswegen beim richten !!

Ab dem Umbau auf THK-Linedriver ist das Phänomen verschwunden !

Cya, LordSub
 
... leider gibts die Linedriver nicht mehr :cry: Es wurden ein paar nachgelegt aber die dürften alle weg sein.
Also ich finde die HV16 sehr angenehm im Klang (zauberte schon bei den ersten Tönen ein Lächeln ins Gesicht). Die VRx hab ich bisher nur an einem Utopia BE gehört - einfach Klasse. Klang sehr dynamisch!

Gruß Tom
 
Hi,
so ich habe jetzt mal ne HV Trenta und eine Sedici "geordert", mal sehen was gehen wird.
Gruß
 
Hallo,

ach du, da muss ja wieder ein Treffen her ;) :D

Freu mich schon auf erste Hörungen! Hab dir ja übrigens en CD TIpp gegeben...
Das wird en Spaß machen, konnte mir die CD nämlich nit verkneifen :D

Bin gespannt! Wird bestimmt sehr nett werden!

Mfg
 
Ach hatte mich verlesen

"Die VRx'e können auch sehr gut klingen, leiden aber an den Treiberproblemen"

Hab dass "nicht" überlesen :D

VRx habend und mögend :beer:

Lg Torben
 
Zurück
Oben Unten