Audison HV Sedici

nein. ich meine die Sedici Ltd. wurden meines wissens galube 100 stück auf den deutschen markt gebracht und davon glaube 10 stück, die noch nochmals getunt wurden und an selektierte händler ausgegeben wurden. muss mal den ditmar fragen. er weiss es genauer. gruß peter
 
ich als alter audison-Anhänger und fan würde mir die Finger nach einer Sedici lecken!

@ Lord Sub >Immer schön behanlten die Dinger!


grüsse cutte
 
cutte schrieb:
ich als alter audison-Anhänger und fan würde mir die Finger nach einer Sedici lecken!

@ Lord Sub >Immer schön behanlten die Dinger!


grüsse cutte

Ich sehe, da versteht mich jemand :beer:

Cya, LordSub (der wieder etwas an der Angel hat - pssst!!)
 
Ich habe jetzt vielen endstufen gehabt, zb 4 sedici's, DLS A, vr209's, Brax x1000, Zapco AG und mehr. Ich musse sagen dass nicht viel endstufen so gut sind wie die Sedici's. Ich habe sie auch allein verkauft, um das ich mein traum kaufen kohnte :D





SyS_2005_8_11_22_12_45.jpg

SyS_2005_8_11_22_14_48.jpg
 
an dieser stelle erwarten wir jetzt ein vergleich vr209-sedici-hr100 ........

ausführlichst....in welcher sprache auch immer ;) (würds aus dem englischen auch übersetzen....oder holländisch...dann zwing ich die arbeitskolleginen :D )

junge schreib was :hammer:
 
hallo,

nachdem meine sedici einen kleinen exkurs an den HT gemacht hatte, wollte ich sie dort auch nicht mehr wegnehmen... aber leider muss ich da noch auf einen adäquaten TMT-antrieb warten! aber am HT war sie spitzenklasse.. :bang:
 
Die Waschmaschine gefällt mir ganz gut!
Ja, AEG Lavamat (links), aber dafür n Preiswerttrockner(rechts) :D
*Sorry for Offtopic*
Achso, nebenbei auch nette Stufen


Grüße
Jörg
(Spezialist Weiße Ware)
 
slash-dot schrieb:
hallo,

nachdem meine sedici einen kleinen exkurs an den HT gemacht hatte, wollte ich sie dort auch nicht mehr wegnehmen... aber leider muss ich da noch auf einen adäquaten TMT-antrieb warten! aber am HT war sie spitzenklasse.. :bang:

Sag ich doch ;)

Bei mir ist die sedici kau mehr wegzudenken... Ausser gegen eine trenta oder HR100 :D

Cya, LordSub
 
sjp kannst du mal ein paar zeilen zum vergleich hr100 und sedici schreiben?
bidde bidde ;)
 
Ich grabe den Thread hier nochmal aus, habe ein Angebot für eine Sedici bekommen, lt. Verkäufer in Ordnung. Habe aber auch gelesen das, wenn die Tomahawks defekt sind, die Endstufe praktisch Schrott ist?!
 
Sind in der angebotenen Endstufe überhaupt THK-Module drin?
Gab ja Modelle mit und ohne.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Die Tomahawks sind bereits die verbesserte Version. Die Linear-Treiber vor der THK-Zeit sind gerne den Hitzetod gestorben.

Ich habe Bilder der THK Platinen gesehen, da sieht es für mich nicht nach exotischen Bauteilen aus.
Eigentlich sind die THK-Module auch nur gesteckt auf der Platine.

Nun käme es drauf an, ob die intern vergossen sind etc. oder nicht.
Falls nicht, sehe ich aufgrund der vorliegenden Bilder kein Beinbruch oder den ganzen Amp im Müll...
 
Wenn die THK‘s kaputt gehen, bekommt man keine neuen mehr, das seit gut 10 Jahren??!
 
so 2008/09 hatten wir mit "Mischka" mal den Schaltplan von so einem THK Modul oder Linear Modul, dessen wir bzw. Er nachgebaut hat. Damals gab es auch kaum Ersatz. Eventuell hat er auf einer Festplatte noch den Schaltplan der Module. Wir hatten es Nachgebaut und "etwas" Modifiziert.
Bei Facebook hatte ich letzten eine meiner Sedici gesehen, wo ein Besitzer fragt wer den Typ "Steffen Schroth" kennt, welcher auf der Holzleiste eingraviert ist....

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass da ein OPV echt an der Kotzgrenze war was die Spannungsfestigkeit angeht.

 
Das ist bestimmt der Schreiner.


Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten