Audison BitOne schaltet nicht aus, Batterie leer

kuestenbummler

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Moin!

Bitte um eure Hilfe. Mein BitOne stänkert ab und an und vor allem letzte Nacht wieder. Trotz, dass die HU ausschaltet und das Remote-Siganl weg ist, bleibt der BitOne eingeschaltet. Sehr ärgerlich, da die Endstufen auch eingeschaltet bleiben. Gemerkt hat Frauchen es am heutigen Morgen, die Batterie war leer. Dank des freundlichen Nachbarn gab es Starthilfe und sie konnte zur Arbeit.

Habe ich etwas übersehen, oder ist es ein Defekt? Gefunden habe ich bislang dazu keinerlei Hinweise. Kann jemand helfen?

Danke und Gruß von der Ostsee, Daniel

Bist Du sicher, dass das Remote zu dem BitOne aus ist? Was passiert, wenn Du das Remote von HU zu BitOne abklemmst, bleibt er wirklich an?
Als Workaround könntest Du die Endstufen von HU mit Remote versorgen (nicht von BitOne). Dann bleibt im Störfall nur der DSP an (mit dem Nachteil, dass die Endstufen nicht durch den DSP verzögert dazugescahltet werden, falls der Bitone es kann)

Sicher bin ich mir gerade nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich diesen seltenen Fall, trat 3-4 Mal im letzten halben Jahr ein, simulieren kann. Dann würde ich tatsächlich prüfen, ob Spannung am Remoteeingang anliegt. Danke für diesen Gedanken.

Der BitOne soll oder wird Störgeräusche produzieren, weswegen er verzögert den Einschaltimpuls an die Endstufen abgibt.

Remotein prüfe ich, ich muss nur eben auf eine Fehlfunktion warten. Tritt wahrscheinlich dann wieder auf, wenn ich es nicht mehr regelmäßig kontrolliere.

Danke!

Ich kann ergänzen, dass es offensichtlich nur passiert, wenn das Auto nur ganz kurz benutzt wurde, umparken, 2m ungefähr. Möglich ist, dass der Prozzi kaum hochgefahren ist und das System dann ausgeschaltet wird.

Hat nun jemand eine Idee?

Mhhhh, gute Frage. Denke nein, normale Remote in. Was bewirkt sie, was bedeutet es?

sowas hatte ich bisher ein mal.
teilweise blieb die DRC Beleuchtung mit an oder im Normalbetrieb ging das DRC gar nicht.

War ein bit one der aller ersten Stunde.
Hat sich gar nicht mehr gelohnt den zum Service zu schicken

Danke für den Tipp, dem gehe ich mal mit dem DRC auf den Grund. Woran erkennt man, wie alt der BitOne ist?

Das ist ein vages Kriterium. Ich weiß nicht, wie lange der im Schrank des Händlers schlummerte.
Wie viele baurtbedingte Veränderungszeitpunkte gibt es denn? Und ... ist eine Serie etwa nicht zu gebrauchen? Die Seriennummer sollt doch Aufschluss geben können.

Zurück
Oben Unten