Audison Bit Ten D / Bit One an Audi MMI 2G

blueXtreme

Teil der Gemeinde
Hallo Freunde,
mich packt so langsam aber sicher wieder das Car Hifi Fieber :cry: :hippi:

Nun ist jemand im Audi Forum der festen Überzeugung man könnte den Audison Bit Ten D direkt an den Most Bus vom Audi MMI 2G meines A6 4F anschließen. Ist dies wirklich einfach so möglich, hat damit jemand Erfahrung?

Ich dachte bisher immer, dass es nur mit einem Adapter wie z.B. dem Audison DA1 geht welcher mir definitiv zu teuer ist.

Gruß Benny

Frag mal Frank aus Car Hifi Store Bünde.
Seinen hat er meine ich Angebunden.

LG

Richtig,
Frank ist über den DA1 in den Bit One gegangen. Nach der Aussage eines Users im Audi Forum ist man bei Ihm direkt vom Most Bus in den Bit Ten D gegangen. Dies ist mWn jedoch nicht möglich. Aber man kann auch nicht alles wissen.

Mal schauen ob einer der anderen A6 4F oder der anderen Audi Fahrer mit MMI etwas wissen.

Dann bleibt noch die Frage welche Alternativen es zum DA1 gibt, da der User sagte, er hätte für den Bit Ten D inkl. Einbau 500€ gezahlt. Daher kann es kein DA1 sein sondern max. ein anderer, sehr günstiger "Adapter" von Most Bus auf S/PDIF.

Gruß Benny

ausser dem da1 gibt es nurnoch eine lösung von mobridge, den motuslab zähl ich mal nicht dazu der funktioniert eher weniger gut (hab einen im vorführfahrzeug)

Phil

Und daher bin ich der Meinung, dass der Händler einfach das Signal am Lautsprecherausgang des MMI abgegriffen hat und damit auf den Bit Ten D gegangen ist ODER der User doch den DA1 verbaut hat und mehr zahlte als er eigentlich sagt. Denn eine vernünftige Lösung für 50€ - 100€ mit optischem Signal gibt es nicht. Da bleibt nur der High-Level-Anschluss.

Gruß Benny

Du kannst auch die Signale analog hinter dem Audi Verstärker abgreifen.
Das funktioniert sehr gut und ist bei richtiger Einpegelung auch klanglich sehr gut.
Vorallem günstig und zuverlässig.
Welches Soundsystem hast denn original drin?

Hi Didi,
danke für deine Antwort. Ich habe das MMI 2G DSP mit großem Farbdisplay und Navi drinnen.

Den Abgriff hinter dem Audi Verstärker habe ich auf deiner Website im Fotoalbum gesehen. Lieber wäre es mir jedoch über den Bus. Dies ist mir aber keine 500€ für einen DA1 wert, daher würde ich es dann gezwungener Maßen mit der analogen Version machen.

Gruß Benny

Bei der analogen Variante musst nur schauen dass der Prozzi genug Eingänge hat.

funktioniert wie es soll ...
hab selbst das Signal am DSP hinten abgegriffen und am Bit1 angeschlossen ...

null probleme

Gruß

Zurück
Oben Unten