Audison Bit One Remote und Bedienteil probleme

blechblech

wenig aktiver User
Real Name
Patrick
Hallo Gemeinde.

Habe den Audison Bit One jetzt eingebaut, und musste 2 Probleme feststellen.

1. Der Remote Anschluss 3x in und 1x out. Habe das Kabel vom Radio in einen der 3 In eingänge angeschlossen und der Bit One schaltet sich ein, nur schaltet er meine Endstufen nicht mit ein. Habe meine 3 Endstufen an den einen out anschluss angeschlossen, geht aber nicht. Kann es sein das ich die (IN) mit den (OUT) anschlüssen tauschen muss? warum sonst 3mal In?

2. Das Besienteil leuchtet und funktioniert soweit nur kann ich keine änderungen wie z.b. Bass einstellen vornehmen. Das einzige was ich einstellen kann ist Speicher A,B,C,D

noch zur info: habe ein Radio mit Low Level Chinch ausgängen.

Gruß Patrick

was für Endstufen sind dran?
Ein bit one der 1. Generation glaub ich hat nur 50mA was er schalten kann.
für 3 moderne Endstufen kein Problem. Bei einer Hifonics wo die blaue Beleuchtung vom Remote gespeist wird oder alten analogen Klötzen kann es Probleme geben und du mußt dir was mit einem Relais basteln und selbst da mußt du aufpassen dass das nicht zu viel Strom braucht.

Wie Alex geschrieben hat, wird es wohl an den zu vielen Endstufen liegen. Versuche mal nur eine per Reamote anzuschliessen, dann siehst Du, ob sie anspringt

Habe diese Endstufen verbaut: Hertz ep1d, Ampire mx2 und Ampire mx4. Werde das mal mit einer Endstufe versuchen.

Also habe es probiert. Einmal mit nur einer Endstufe und einmal ohne Endstufe. Multimeter drann, aber es kommt nix. Muss das irgendwie einstellen.

Ok dann ist wohl mein Remote Ausgang defekt. Werd ich wohl einschicken müssen.

Eine frage dazu:
Muss man die Eingänge voll belegen oder reicht es wie hier einen zu nutzen?

Aus'm Bimmer gesendet.

worum geht es denn genau bei dem remote? Der Bit One soll sich vor den endstufen einschalten Oder? Wenn ich jetzt ein remote signal erzeuger, der 1,5 sek verzögert für die Endstufen anschließe, müsste es doch auch gehen oder?

Dein Problem mit dem Bedienteil liegt warscheinlich daran,dass du "AC LINK" in wizard aktiviert hast.Einfach die Haken rausmachen und es läuft;)
Gruß Daniel

Zurück
Oben Unten