Audison bit DMI

Habe grad mal festgestellt das der DMI und der DA1 mit der gleichen Firmware versorgt werden? Haben exakt die gleiche Versionsnummern.
Nicht das der DMI nur ein umgelabelter DA1 ist?

Ich denke schon das es ein da1 ist.

Man kann den DMI sogar mit der Mobridge Software konfigurieren.

In der Auslieferung hat der DMI aber schon Softwarestand 1.5.8

6bce1e12cb21958c5ee3da63e749371f.jpg

Einen Erfahrungsbericht werde ich noch nachreichen.

Lg
Michi

ich habe ja den "alten" da2 wandler im einsatz gehabt un war mit diesem eigentlich sehr zufrieden (abgesehen von kleineren sachen) dieser hat sich leider verabschiedet und ist im moment zur reperatur.

leider gibt es den alten da2 nicht mehr (digital+analog) so das man im moment vor der wahl steht ob man ein digitales stereosignal oder ein analogsignal möchte, bei dem man das fading nutzen kann.

mit dem alten konnte ich beides nutzen, digital über den h800 das frontsystem+sub und analog über den h650 für das rearfill.

tja mal schauen ob sie am da2 noch was retten können.

ich glaube nicht, das sich der audison groß vom mobridge unterscheidet, aber wie es halt immer so ist, sie kaufen bei mobridge ein und fertigen ein eigenes gehäuse+anleitung, dadurch wird es zwangsläufig teurer, wenn jeder noch was dran verdienen möchte.

Phil

Weiß man schon ob es ein update für die BMW F10/11 oder F30/31 geben wird?
Die Fahrzeuge sind ja nun schon länger am Markt aber da hat sich noch nichts getan.
Wahrscheinlich unwahrscheinlich?

ich hab letztens erst kontakt mit axion gehabt (importeur), mir wurde gesagt dass die prioritäten derzeit anders liegen (bei mobridge),
mir wurde der prototyp des da wandlers mit prozzi auf der ces 2013 schon gezeigt, mal schauen was sie im januar sagen, wenn ich sie nochmal darauf anspreche...

Phil

Funktioniert das Audison DMI auch mit einem Mosconi DSP?

hat der besagte Mosconi ein optischen Eingang? Dann ja

Funktioniert dann auch die Lautstärkenregelung?

Da ich den DMI jetzt schon 5 Monate verbaut habe kann ich Ihn beruhigt empfehlen.
Einschalten, Ausschalten und Lautstärkeregelung über Toslink funktionieren wunderbar.

Nicht günstig aber bei dem Frequenzgang der originalen Radioeinheit fast ein muss.

lg
Michi

Funktioniert denn das Ein/Auschalten und die Laustärkeregelung auch mit dem Mosconi DSP oder nur mit den Audison DSPs?

Habs zwar nicht getestet aber zu 99% funktioniert es mit jedem DSP der einen Remote Eingang hat und Audiosignale via SPDIF verarbeiten kann.lg
Michi

der audison dmi ist an sich doch auch nur ein umgelabelter mobridge bzw. mobridge in neuem gehäuse.
dementsprechend kommt aus dem toslink-ausgang stinknormales stereo in digital raus. damit sollte jeder dsp mit optischem eingang klarkommen.
was ich aber nach wie vor bezweifle ist, dass über das spdif auch eine lautstärke information an den dsp weiter gegeben wird, die dieser nutzt um den pegel des signals an die endstufen zu regulieren. meiner meinung nach wird die lautstärke über das auflösungsvermögen des signales gesteuert. ansonsten müsste es ja eine standard-spdif-spec für so ein pegel-signal geben, dass jeder dsp-hersteller kennt und pauschal immer am optischeneingang auswertet...

Zur Info: Von Mobridge gibt es ein Firmware Update auf Version 1.06.00 mit offizieller BMW F Unterstützung und noch einigen DSP Verbesserungen.
Releasedatum 01.03.15

Meiner ist bestellt ;)
Somit dürfte sich die Soundqualität noch einmal steigern in den F Modellen

Den audison DA1 bit. Nicht den DMI, ist eh alles das gleiche unter der Haube;)
Der DMI ist einfach nur zu teuer weil audison drauf steht.
Somit kann ich dann in 1-2 Wochen meinen Einbau starten.

Ja die gibts auf der Mobridge Seite zum Download und auch das release notes file. Da stehen die Verbesserungen.

Hätte nie gedacht, dass sich da etwas bewegt, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

@ironkrutt
Freut mich für Dich! Müssen uns dann erst recht mal treffen. Bin nämlich sehr gespannt, wie es in Hinblick auf Navi/Tel/ Pdc-sowie Lautstärkeregelung funktioniert!

Gutes Gelingen!

Gruß
Uwe

Gibt es eigentlich Most Adapter für diverse Fahrzeuge?

In meinem F31 passt das beigelegte Most Kabel vom DA1 Bit nicht in den BMW Most Stecker.

Wie löst man sowas?

Zurück
Oben Unten