Audison AV5.1 o. Lrx 5.1k

MrHighway

Teil der Gemeinde
Real Name
Valentin Zimmermann
Audison AV5.1 o. Lrx 5.1k...

Die Frage ist, wie groß die Unterschiede sind zwischen beiden Stufen. (Die Digitale Option) kommt nicht in Frage.:kopfkratz:

Man findet immer nur so LaLa Aussagen... ich hätte gerne mal etwas Handfestes.:-)

Zu den Unterschieden kann ich nichts sagen, aber mir ist aufgefallen mit welcher Frequenz du in letzter Zeit deine Komponenten tauschst...

Meinst du nicht, dass es wesentlich sinniger wäre zunächst einmal den Einbau und die Einstellung weiter zu optimieren?
Falls -und das kann ich nicht beurteilen- die neue Audison besser ist, wie viel Verbesserung würde sie in Relation zum eingesetzten Kapital im Vergleich mit anderen Maßnahmen bringen.

Hatte/Habe beide...was verstehst du unter "Handfest"? Wenn nur "lala-Aussagen" kommen, solltest du vielleicht mal konkret Fragen was du wissen willst...

Ich tausche die stufen nur weil ich ordnung im KR haben möchte kompakt und weniger Gewicht. Grundsätzlich bin ich zufrieden. Mir isses nur einfach 2 much..

Handfest im sinne von (was) sind die Unterschiede im technischen blick. Und was merkt man nun letztndlich.

Ich glaube die technischen Details kannst du dir auf der Audison HP ansehen!

Mich interessiert einfach ob im normalen Aufbau ein Unterschied zw. der LRX oder der AV zu "empfinden" ist. Die AV koennte man fast nur neu kaufen. Die LRX bekommt man idR schon gebraucht. Die Technischen Daten lassen sich zwar lesen, aber was genau intern geändert wurde finde ich nich.

Also einen klanglichen Unterschied gibt es definitiv...die Av ist irgendwie noch präziser und der Hammer was die Raumtiefe angeht...die LRX ist auch super im HT, allerdings etwas spitz wie ich finde...ich kann aber auch nur von meiner Av mit Digi-In reden...also nicht beide im Analogen Vergleich...
Aber wie ich oben schon schrieb...das ist in jedermans Ohr anders...

zu den Daten auf der HP würde ich dir auch empfehlen einfach mal hier nachzufragen und es dir erklären zu lassen...zum internen Aufbau der Stufen wird dir hier wohl kaum jemand etwas sagen können, versuch es mal beim Support von Audison, die sie immer sehr hilfsbereit.

LG Christian

Ich kenne den Vergleich nicht aber hatte mal die AV. Die kann ich absolut empfehlen hat ihren Job wirklich sehr gut gemacht.
Würde ich jederzeit wieder einbauen wenn die möglichkeit da wäre.

Einfach Datenblatt und eventuell Messungen anschauen dann kann man sagen was in der Theorie "elektronisch" besser ist....

Zurück
Oben Unten