Audison AV10 II vs Hertz Mille Pro MPS 250

MiniMika

Teil der Gemeinde
Moin,

für einen Fußraumsubwoofer suche ich ein gutes Chassis und bin auf den (ich glaube) ziemlich neuen Audison AV10 II gestoßen.
Hat schon jemand Erfahrung, wie sich der Hertz MPS 250 gegen den Audison schlägt?

Beim Auto handelt es sich um einen CLK mit ordentlich Platz im Fußraum. Ich plane ein geschlossenes ~12 l Gehäuse

Viele Grüße
Michael

Danke euch, auch für den Link. Der Musway ist auch sehr interessant. Ich denke, dass ich dann doch am Ende den Audison nehme.
Fällt er in die Kategorie "gib mir richtig Leistung"?
Der soll dann an eine Helix P One. Gehe ich auf die 2x 4 Ohm Variante, könnte ich den auf 2 Ohm schalten und bekomme so 880W. An 4 Ohm wären es noch 500W, wenn ich dann die 2x 2 Ohm Version nehme. Bin ja immer gerne mit mehr Leistung unterwegs, ohne sie jetzt abrufen zu müssen. Aber es ist einfach entspannter dann.
Was denkt ihr?

@Kreta. Werde gucken, so viel wie möglich Volumen rauszuholen. Denke auch, dass es tatsächlich mehr sein wird

Bei dem Würgegrad aus der Kombi kleine Membran/kleines Volumen/geschlossenes Gehäuse und dann auch noch ShallowSub (also von allen Variablen der WorstCase - fehlt nur noch ObenOhne) geht es nur über Leistung.

Hab kein riesiges Problem damit 1,5 kW draufzugeben.. das ist halt die Überlegung jetzt 🤔

Echte/Kontinuierliche 1500W bedeuten selbst bei einem aktuellen ClassD 80-90% Wirkungsgrad, roundabout 120A. Daneben muss die Karre selber auch noch sowas Banales wie 'zünden' und das Bordnetz versorgen 😉
So viel Spielraum hat keine je in einem 208/209 verbaute, luftgekühlte LiMa und ne Konventionelle Batt schon mal gar nicht 🥱

Wo lässt du dann deine Custom-LiMa produzieren? Schon ne Farbkombi Gehäuse/Wicklung ausgewählt?

Werde gucken, so viel wie möglich Volumen rauszuholen. Denke auch, dass es tatsächlich mehr sein wird

würde erstmal schauen, wieviel Volumen du heraus bekommst und dann schauen, welcher Sub dafür optimal ist.
12 Liter sehe ich für nen 10" als zu wenig an.

Ich fahr den MPS250 in ca. 17 Litern und empfinde das auch schon als grenzwertig

Zurück
Oben Unten