Audison AF C8.14 Anschluss pre Out Externe Stufe Problem

Also getestet wie folgt:

Alles im Auto gelassen aber Quelle war das Handy. Stufe geht recht schnell ins clipping (Zimmerlautstärke) und dann knallt auch schon die Sicherung durch.

Stufe ausgebaut mit externer Batterie -> gleiche Situation ..

Entweder hat die Stufe einen Schuß weg gehabt beim Kauf oder einen bekommen durch einen EVENTUELLEN Defekt an der audison.

Das 2 Endstufe den gleichen Defekt haben glaube ich nicht dran.

Was er jetzt macht ? Keine Ahnung, ne dritte Stufe kaufen will er glaub erstmal nicht …

Mit freundlichen Grüßen marc

Also getestet wie folgt:

Alles im Auto gelassen aber Quelle war das Handy. Stufe geht recht schnell ins clipping (Zimmerlautstärke) und dann knallt auch schon die Sicherung durch.

Stufe ausgebaut mit externer Batterie -> gleiche Situation ..

Entweder hat die Stufe einen Schuß weg gehabt beim Kauf oder einen bekommen durch einen EVENTUELLEN Defekt an der audison.

Was er jetzt macht ? Keine Ahnung, ne dritte Stufe kaufen will er glaub erstmal nicht …

Mit freundlichen Grüßen marc
Mir würde ehrlich gesagt kein Defekt an einer Dsp Endstufe einfallen die das verursachen könnte 🙈

Wie schon hier öfters geschrieben, guckt den Woofer an. Polung, evtl. steckt er fest, Port blockiert, ...

Das alles stimmt nicht zusammen, für Zimmerlautstärke braucht man vielleicht 100W. Lass die Stufe 15A ziehen. Egal wie schlecht montiert eine 125A-Sicherung ist, von 15A wird sie nie fliegen.

Hier sollte mal jemand drauf gucken der weiß was er tut - dein Kollege gehört augenscheinlich nicht dazu.

No front, aber bevor noch mehr kaputt geht.

Grüße, Martin

ich kann’s mir auch net wirklich vorstellen mit der dsp Stufe aber viel bleibt nicht über. Verhext das Ganze.

Bei der ersten Stufe hatten wir nen anderen sub dran auch ähnliche Leistungsklasse und auch dort die gleiche Situation gewesen . Am Sub liegt es definitiv nicht.

Wir hängen die Stufe jetzt nochmal an eine andere Quelle (Kein Handy diesmal) und schauen was Sache ist . Denk aber die wird’s hinter sich haben aber was ist passiert …

Achja , ich hatte das Multimeter an dem plus und minus pol der Stufe bis die Sicherung Iwann ausgelöst hat. Spannung ging von 13v auf 12.7v runter . Sobald Ein Musiksignal angelegen hat, ging gleich der Lüfter auf Vollgas . Ob dabei nur ein oder beide cinch dran waren hat keine Rolle gespielt … was ein Dreck .. hatte ich noch nie sowas
Die ganze Verkabelung war ist sauber ausgeführt und alles gecrimpt. Da war nichts lose oder sonst was 😟 wobei ein schlechter Kontakt auch keine Sicherung auslösen lässt bei geringer Lautstärke ..

Also nochmal:

Ihr habt direkt vom Handy per Cinch in die Subwoofer-Endstufe zugespielt?!?

Dann liegt es ja ganz offensichtlich schon mal nicht an der Audison.

Grüße, Martin

ich kann’s mir auch net wirklich vorstellen mit der dsp Stufe aber viel bleibt nicht über. Verhext das Ganze.

Bei der ersten Stufe hatten wir nen anderen sub dran auch ähnliche Leistungsklasse und auch dort die gleiche Situation gewesen . Am Sub liegt es definitiv nicht.

Wir hängen die Stufe jetzt nochmal an eine andere Quelle (Kein Handy diesmal) und schauen was Sache ist . Denk aber die wird’s hinter sich haben aber was ist passiert …

Achja , ich hatte das Multimeter an dem plus und minus pol der Stufe bis die Sicherung Iwann ausgelöst hat. Spannung ging von 13v auf 12.7v runter . Sobald Ein Musiksignal angelegen hat, ging gleich der Lüfter auf Vollgas . Ob dabei nur ein oder beide cinch dran waren hat keine Rolle gespielt … was ein Dreck .. hatte ich noch nie sowas
Die ganze Verkabelung war ist sauber ausgeführt und alles gecrimpt. Da war nichts lose oder sonst was 😟
Das hört sich für mich nach niederohmigkeit/kurzschluss am Ausgang der Endstufe an…. Sobald Signal anliegt fließen dann, je nach interner Schutzschaltung, unglaubliche Ströme..

2 verschiedenen Endstufen mit 2 verschiedenen Woofern ? (Beide DVC 1 Ohm) das gleiche Problem 2 mal hintereinander?

Als ich weiß nicht , wäre schon derber Zufall .

Einzig was alle gemeinsam hatten , sie wurden von der gleichen Stufe (Audison) gespeist aber daran wird’s nicht liegen.

Er testet die Tage die Stufe an nem bollerwagen , welcher aktuell ebenfalls ne 3 kw Stufe verbaut hat für die subs. Wenn das Teil dann läuft (vorausgesetzt impedance der subs im bollerwagen ist auch 2 Ohm ) dann liegt der Fehler wo anders .

Glaube ich aber nicht dran , denk die is im Eimer …

Was ist denn mit dem Kabel von der Stufe zum Woofer? Kann es da irgendwo eine Quetschung mit Kurzschluss geben?

Der Witz ist das meine SD8000 L&R hat bei den cinch , wieso macht man sowas bei der 3000er :whistle:

Jetzt hab ich nach der taramps geschaut , die hat das gleiche 1x In 1x Out

Meine Alte Taramps 3000 hatte wiederum L&R…

Wie dem auch sei , er testet das …

Zurück
Oben Unten