Audison ABS Kabel woher beziehen?

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Hallo,

weiss jem. von euch wo ich Audison ABS Kabel erwerben kann?
Da ich nur durch die Mittelkonsole muss würden mir 4meter lockerst reichen.

@Händler: Ihr könnt mir gerne Angebote oder PM schicken.
Also ich brauche das nicht jetzt, möchte nur mal eine große Preisrichtung haben.

Danke

du wohnst doch in oberhausen das ist ja fast bei mir um die ecke. wenn es bei dir in oberhausen keinen händler gibt dann komm doch mal nach duisburg. mein händler vertreibt audison und der hat sogar nooch ein kabel da rumliegen. weiss leider nicht genau wie lang es ist aber ich tippe mal auf 4,5m.

Natürlich kann ich paar Anrufe machen, aber ich ziehe es vor, erstmal im inet zu suchen...ist nicht so direkt *ggg*...aber werd ich wohl machen müssen...

@Huricane2033: Wenn er sie rumfliegen hat, dann will er sie bestimtt günstig loswerden oder :keks:

keine ahnung was er dafür haben will. weiss nur das er da eins liegen hat. wenn ich dran denke dann frage ich morgen mal nach für was das sein soll und für wieviel er es abgibt.

wobei es die stecker ja leider nicht einzel zu geben scheint.

muss ich dann wirklich ein 4,5 m kabel kaufen und auf 1m umkonfektionieren?

wieso nimmst du denn nicht einfach ein kabel in 1m länge. das ABS kabel gibt es in verschiedenen längen aber da 4m gesucht waren muss man halt 4,5m nehmen da es genau 4m leider nicht gibt.

das ABS kabel ist ein audison eigenes signalübertragungssystem zusammen mit dem BTX2 wandler. es soll einstreuungen fast unmöglich machen und ist somit dem normalen chinchkabel überlegen wenn es auf die störanfälligkeit ankommt. leider kann man es nur mit einer VRX endstufe verwenden.

Also evtl. reichen mir auch nur 3,5 meter...gehe ja durch die Mittelkonsole, und ein Ibiza ist nicht gerade sehr lang...
Das ABS Kabel hat anstatt 2, 3 Leitungen...

Huricane2033 schrieb:
wieso nimmst du denn nicht einfach ein kabel in 1m länge. das ABS kabel gibt es in verschiedenen längen aber da 4m gesucht waren muss man halt 4,5m nehmen da es genau 4m leider nicht gibt.

das ABS kabel ist ein audison eigenes signalübertragungssystem zusammen mit dem BTX2 wandler. es soll einstreuungen fast unmöglich machen und ist somit dem normalen chinchkabel überlegen wenn es auf die störanfälligkeit ankommt. leider kann man es nur mit einer VRX endstufe verwenden.

Hallo,
das einzig entscheidende sind die Stecker (und Buchsen),
das Kabel an sich,
ist ein ganz normales Chinch,
welches halt Symetrisch verschalten ist........

Hirsch

@Hirsch: Aber ein normales Chinchkabel hat doch nur 2 Adern....und das ABS hat 3...oder wie lässt sich das erklären?

Hallo,
du brauchst natürlich ein Kabel mit 2 Leitern und einem Schirm,
was aber nicht sehr schwer zu finden ist.......

AudisonABS5.jpg

Hirsch

Das stimmt, aber die Stecker dazu.....wenn jem. diese Stecker irgendwo finden sollte (muss nich von Audison sein) bitte bescheid geben.

Hallo,
siehe noch mal auf Seite 1 ganz unten......... ;)

Hirsch

Hallo,
wenn du die Kabel nicht an einem Audison ABS System verwenden willst,
brauchst du in der Tat keine Audison Stecker.
Ansonsten wird es aufwändig.........

Hirsch

Doch doch will ich ja.....
Wie die Stecker aussehen weiss ich, aber wo kann man sie erwerben?Muss ja nicht von Audison sein...hauptsache 3-Polig ;)

Zurück
Oben Unten