Audison 8.9 Golf 6 Set oder etwas ganz anderes?

-T-

Hallo verehrte Klangfuzzis,
eigentlich wollte ich anfangs nur eine Bluetoothverbindung in meinem 6er Golf bin dann aber bei einem neuen Autoradio (Sony XAV-AX100) gelandet. Der Klang wurde dadurch gerade um soviel besser, dass ich Blut geleckt habe.
Jetzt lese ich mich seit ner Woche ein was Dämmung, Einbau und Verstärker angeht und komme mittlerweile nicht so recht weiter. Verstärker mit Dsp ist wohl die beste Wahl?, das System soll auf jeden Fall rückrüstbar sein. Handwerkliche Fähigkeiten sind vorhanden, Einmesserfahrung/Equipment allerdings nicht.

Nach viel Hin und her ist mir die Audison 8.9 aufgefallen. Die kostet alleine 720€, im Golf 6 Set mit LS und Sub bekommt man Sie für 900. Laut Anleitung erfolgt der Einbau:
Frontsystem 2 x 130WRMS ( AP6.5-G6 + AP-1 ), Heck Originallautsprecher 2 x 35 WRMS, Subwoofer 1 x 130 WRMS ( APBX-G6)

Fragen: Das bedeutet, dass das Frontsystem gebrückt und daher nicht aktiv angesprochen wird, oder?
Reichen 8x35W aus um laut und klar Musik zu hören? Anspruch ist guter Klang aber in gehobener (Zimmer)Lautstärke.
Das Set erscheint auf den ersten Blick recht günstig, vor allem wenn man den Einzelpreis der Endstufe sieht, was denkt ihr Schnapper oder rausgeschmissenes Geld?

Wenn ihrs bis hier her geschafft würde ich mich über eure Meinung sehr freuen,
FG Theo

Ich würde, wenn es unbdingt eine kleine Lösung sein soll, eher die 5.9 nehmen. HT und TMT vorne dann aktiv betreiben und einen 2 Ohm Woofer auf den 5.Kanal.
Dann musst aber noch ein Kabel für den Hochtöner in die Türe legen, oder besser noch den Hochtöner an die A-Säile und sauber ausrichten.

Wieso schlägt bei sowas keiner den Match M5DSP vor? Hab ihn verbaut, ist absolut genial das Teil. 4x70w + 1x160w an 2Ohm. Incl 7 Kanal DSP. Und er ist nicht größer als ein Big Pack Zigaretten.

Es muss keine kleine Lösung sein. Der Vorteil an dem Set wäre einfach der Preis für die Lautsprecher und den Sub den man quasi dazu geschenkt bekommt und vor allem, dass die Anlage schon perfekt auf den Golf eingemessen ist.
Kabel legen wäre kein Problem, müsste ich für die hinteren LS sowieso. Ich bin eigentlich für alles offen, je mehr Klang pro Geld desto lieber ;-).

Ist die Match M5DSP besser als die Audison?

Zurück
Oben Unten