Audiophilen aber dennoch ein wenig bösen Sub gesucht ;-)

Hi, ich hatte eine 15" Stroker in meinem BMW und ein Kollege den 15" Stroker im BR im Golf 4 auf em Mammut Üüühhhh!
Hättest gern mal hören können, leider ist bei mir gerade nach dem mammut alles am umbau und weiss net ob ich nach Mainz komme! Eine Idee wäre es aber auch mit baustelle mal runter zu kommen!

gruss Andre
 
Hallo,

auch bei mir ist aufgrund der zeitlichen Probs. auch immer noch Dauerbaustelle!
Ich wusste das bestimmt jemand mit nem Stroker dort war, nur leider hab ich bei den AYAnern niemanden damit gesehen und auch bei den Draggern ist mir keiner aufgefallen, sonst wäre ich gleich mal meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen...

....mit Nippeln spielen ;) :D

MfG
 
@Dominic
Zwei Stück Peerless XXLS kosten aber auch deutlich mehr als die geplanten 200 EUR.

Ich würde aber auch auf jeden Fall einen Bandpass bauen - welches Chassis du da verwendest, ist Geschmackssache. Der HX300 wäre beispielsweise eher etwas trockener und härter, der JL etwas wuchtiger und tiefer. Außerdem kannst du mit der Abstimmung ja noch etwas steuern.

Gruß
Konni
 
Hallo,

ist halt immer blöd wenn man alles will und am besten für nix :hammer:
Also fett brauch ich eigentlich nicht mehr.
Will meinen bass schon schön trocken und aufn Punkt haben.

Klanglich finde ich z.b. die neuen mac Alis ganz nett, da fehlt nur immer ein wenig der nachdruck!
Z.b. fand ich auch damals zwei 12" Rainbow Vanadiums in je 53-55L Br richtig Klasse, aber das ist schon ne Zeit her!

MfG
 
DD 25 oder 3512

oder auch mal den RE Audio SR oder SE anschaun, die können auch zackig und dabei sehr spassig spielen (hatte ich selbst schon beide an einer eton pa5002)
 
Servus,

auch keine schlechte Idee!

hat jemand schon Erfahrungen ob die RE Audio RE 8 in nem BP laufen würden?
Würde dann wohl 2 verbauen!

mfG
 
läuft er
kommt auch einiges raus und hält einiges aus für son zwerg

aber es bleibt halt doch nur ein 8er :ugly:
 
bezweifel ich auch nicht
aus so einem dd 1508 oder einem re 8 kann schon einiges rauskommen
hatte den re 8 selbst mal im br, war schon beachtlich was er an 200watt einer hifonics angestellt hat


aber für meinen persönlichen geschmack, fehlt halt eben doch noch die 1 vor der 8 :ugly:
 
nabend

Beim letzten woofatreffen war auch eine A4 limo vertreten .

der besitzer hat den sub mittig in die hutablage eingebaut

ist das vielleicht eine alternative zum BP?

Hier noch ein bild wie es ausgesehen hat.
 
Das ist der A4 von Kurt Boll. In AYA-Kreisen nur als Kilometerfresser bekannt ;). Ob er in Foren unterwegs ist, weiß ich nicht. Aber Carsten (Mr.Woofa) oder diverse andere AYAner hier können bei Bedarf sicherlich einen Kontakt herstellen.


Zum Thema Edge nochmal. Laut BassCad eignet sich der 12er Edge vom EBP her am Besten für geschlossene Gehäuse oder für den Verbau in einem geschlossenen Bandpass.
 
Hallo,

also den Kurt kenn ich persönlich.
Und sein Einbau ist nicht unbedingt zum nachbau zu empfehlen, den er hat die komplette Hutablage entfernt und das ist eigentlich en tragendes Teil. Aber hat er auch mit Abklärung gemacht!
Mal schauen, viell. quatsch ich ihn nochmal direkt an, dürfte eigentlich den ein oder anderen kennen der mir nochmal direkten Kontakt ermöglicht.

Zwei RE8 dürften im BP doch eigentlich auch ganz nett sein...
Denke das werde ich mal auf jeden Fall testen, bräuchte nur noch den entsprechenden Bauvorschlag! ;)

Mfg
 
Also wie du weist hab ich noch nen 12er hex da, BP würde der wohl auch gehen, nur obs dir reicht?


Grüße
Lukas, der mit seinem pyle zufrieden ist :D
 
also ich bin mit meinem es300 nun zufrieden (bandpass). aber tief geht er halt nicht besonders.

wobei es erst heute so richtig nach vorne ging: der umstieg auf 16er tmts ist halt ankoppelungstechnisch fast ein muss.

btw: hatte ich schon erwähnt, dass der A4 (b5) ein blödes auto für hifi ist? :ugly:
 
Hallo,

so blöd ist der A4 nicht für Hifi (gibt zwar scherlich schöneres)...
Da gibt aber auch wesentlich schlimmers, wenn ich mir die ganzen neuen Elektronikbomber ansehe wird mir jetzt schon schlecht wenn ich mir en neues Auto kaufe ;)

kannst dir selbst dein Innenblech bauen was zwar aufwendiger ist, aber im Endergebnis eigentlich besser sein sollte als vorab-Innenblech, denn das kannste schwieriger anpassen :ugly:

Also tief soll der Sub schon spielen können und ich hab bisher beide meine Subs immer sehr gut und große Probs an die 13ner anpassen können. Wobei es halt dann gewisse Pegeleinschränkungen gibt, aber es reicht um sich nicht mehr unterhalten zu können ;) :D
Ob nun 13ner oder 16ner kommen wird sich noch entscheiden... da wird noch einiges auf die Dauer passieren!
Genug offtopic ;) :hammer:

@Lukas: der Hex wäre nit so meins, und BP sind da sicherlich schon besser passende Tipps gefallen denke ich?!

MfG
 
Ist zwar ein völliger aussenseiter tip weil niemand dieses Teil kennt...

Ein DLS RW15 UVP irgendwo um die 360€ absolut billige Optik, klingen tut das Teil in 70Liter geschl. das es einfach nur der Wahnsinn ist... ULTRAtief, Knochentrocken und im Oberbass agil das es eine Freude ist (für mich klanglich DIE Referenz bisher und ich hab schon einiges an Subs gespürt)

Bei mir in ~105L mit Passivmembran war er nicht mehr ganz so zackig aber spass gemacht hat er dennoch mehr als genug....

Derzeit hab ich 2Stk. Peerless XXLS10 ALU, die kommen nicht mal annähernd an die klangliche Leistung des RW15 ran. Muss aber auch dazu sagen das die Abstimmung noch nicht ganz passt!

BP hab ich ihn nie probiert, aber prinzipiell wäre er geeignet...

Grüße Gerhard
 
Hallo,

danke fürn Tipp! Augen kann ich ja immer mal offen halten liegt aber eigentlich en gutes Stück über Budget!
Mal sehen...

Als Info für alle habe die Möglichkeit mal 2 x RE Audio RE8 zu testen... will mir dafür dann auch mal en Gehäuse zimmern. Könnte mir da einer von euch was berechnen oder hat es viell. sogar schon?

Dennoch such ich nach weiteren Alternativen ;)

MfG
 
hat den DLS 15"er nicht auch der Stefan (??) in seinem Mercedes S500 (von den Soundcars Leipzig) drin? der ist mit dem auto doch bei der EMMA höchst erfolgreich....

ich weiß, dass der nen 15er von DLS drin hat, bin aber nicht sicher, dass das der o.g. ist...
 
Zurück
Oben Unten