Audiophilen aber dennoch ein wenig bösen Sub gesucht ;-)

Aman

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2006
Beiträge
1.957
Hallo!

da ich bassmäßig noch nicht wirklich glücklich geworden bin such ich mal nach Rat!

Auto: A4 B5 limo. 1,8L Benziner, nicht umklappbare Rücksitzbank, Skisack und LS-Öffnungen vorhanden.

Bassamp(mom): Alpine 3544 macht gute 600Watt an 4ohm / knapp 2x 250Watt an 2ohm

Interessieren würde mich:

- welches Chassis oder welche Chassis
- in welchem Gehäuse und natürlich warum und wie gebaut!

Vorgaben:

- Alpine 3544 soll zunächst bleiben
- es darf aber auch aufrüstfähig sein, bis so 1-1,5KW rum, wenns denn überhaupt noch sein müsste
- Musikrichtung: ziemlich viel Audiophiles ala Sara K., Sade ´, Chris Jones,... aber auch House, Rap, Rock
- schnell, trocken, tief, druckvoll, dynamisch,... einfach geil sein! Heißt audiophil mit dem gewissen bösen Spaßfaktor ;)

Tipps die ich bisher bekommen hab:

- 1 x µ-Dim. Rm 2012 oder 2010 in nem geschl. Geh. direkt durch den Skisack
- 1-2 x Alpine SWE in BP, zumindest hab ich beim Klaus Methner auf der Seite gesehen, dass dies klanglich/tief möglich wäre!
- 2-4 x Intertechnik MDS 08/10 in BP (push/pull)

Ihr seht schon wo preislich das ganze hingeht. etwa in der Richtung 100-200€ gern auch gebraucht!

Dann bin ich mal gespannt!

MfG
 
Wenn Du aufrüsten willst, vielleicht ein Alpine SWR1222 in BR. Hat zwar sicher nicht den bösesten Würgegrad, aber klingt sehr nett, und macht auch Spaß. Mit >1kW sowieso. ;)

Achso.... mal wieder nicht aufs Auto geachtet. In BP geht der aber auch.
 
Ich schlage mal einen gebrauchten 12W3 im Bandpass vor ... klingt gut, ist noch im Preisrahmen, kann jede Menge Pegel und ist "unkaputtbar".

Der Edge finde ich auch klasse, weiß aber nicht, ob der auch in einem Bandpass läuft.

Gruß
Konni
 
Peerless XXLS 10" im BP, Doppelbestückung :) Läst sich sehr schön abstimmen, Knackig, Tief, Druckvoll....

Dominic
 
Laut Didi ist ein 12er Edge wohl bandpassgeeignet - aber leider noch nie gehört.

@Didi: Korrigier mich bitte, sollte ich mich falsch erinnern.
 
13W6v2 im Didi-BP. Groß aber GEIL!!
Rate mal, wer sowas gerade verkauft?!?!?!
 
Hi,
der Alpine SWE läuft gut im BP, die MDS08 wären sicher geil 4 Stk. dürften ordentlich Dampf machen.
µD RM-Subs find ich irgendwie fade, weiß nicht, bisher dreimal gehört und dreimal irgendwie nix besonderes.

Hollywood im BR auch noch sehr schnell im BP weiß nicht ob das vernünftig laufen würde, habe da schon sehr gegenteilige Meinungen gehört.
Gruß
 
@Bachwatz: Endlich mal einer, der bei den RMs der gleichen Meinung ist wie ich. Nicht schlecht aber auch nicht herausragend... :beer:
 
15" Stroker im Doppelventilierten Bandpass, allerdings über deinem Budget!

Gruss Andre
 
Konni schrieb:
Ich schlage mal einen gebrauchten 12W3 im Bandpass vor ... klingt gut, ist noch im Preisrahmen, kann jede Menge Pegel und ist "unkaputtbar".

mh krieg heut abend mein bp da werd ich das gleich morgen mal testen :D bin basstechnisch in meinem auto auch noch nicht wirklich glücklich
 
Hallo,

da hat sich ja einiges angesammelt, hätte ich nicht gedacht in der kurzen Zeit ;) :D

@Shadowtattoo: wollte ursprünglich noch reinschreiben, eine mehr Traumvorstellungen geht halt leider Budgetmäßig nicht in der nächsten Zeit zu realisieren!
En Stroker 15-18" in nem DV BP, denn da käm einiges zusammen, da dort auch dann en entsprechender Amp dran muss und zusammen mit Gehäuse das mal gut und gerne 700€ aufwärts kostet :cry:

Ich konnte leider noch keinen µ-Dim. Woofer hören.
Hab aber folgende Aussage zu hören bekommen, jeglicher Ali kann dagegen einpacken :alki:
Da ich weiß wie potent die neuen Mac Ali spielen können und das schon recht spaßig ist, wäre das natürlich schon ne Überlegung Wert (vor allem auch preislich ;) )?! Aber da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen... Der ein oder andere wird viell. schon wissen von wem die Aussage bezüglich des µ-Dim RM stammen könnte...

Auch JL, und Hollywood sind mir schon durch den Kopf gegeistert. Leider noch keine der Woofer in nem BP hören können...

Grds. sollte das Gehäuse noch in nem rel. moderaten Rahmen bleiben. Ich sag mal angepasst an die Rückbank sollten 140L auf keinen Fall überschritten werden...
Je kleiner das ganze zu realsieren wäre, umso besser würde ich es bei gleichem Hörerlebnis/-ergebnis natürlich vorziehen!

Ihr dürft mir gerne weiter Tipps geben und auch gern mal was zu Leistungsansprüchen und Gehäusegrößen sagen, vor allem auch ob ihr das schon gebaut habt und entsprechend auch Parameter hättet!!!?

MfG
PS: irgendwas stimmt gerade mit der Zeileneinteilung nicht, leider kein Einfluß drauf :wall:
 
was is mit den hertzchen :)

hab grad ne ml3800 drin und der passt sehr gut zu deinen ansürüchen.
die neuen hx kenn ich nicht, aber wenn die ähnlich spielen könnte das auch sehr gut passen :)

der 38er mille braucht ein grosses cb (~90-100l) oder zum fun ein grosses br mit ähnlichem volumen.
obwohl die parameter erstma für br sehr ungünstig ausschauen spielt das teil hier richtig böse und auch schön flott :)
auch im cb ist der tiefgang sehr fein.



mfg eis
 
Naja falls du dir das mit den Stroker irgendwann wenns Budget da ist überlegst. Ich hab noch ein paar neue bzw neu reconte hier! 15" sowie 18"
Kannst dir mich ja merken oder eifach im ICQ adden, freu mich immer über nette Fuzzikontakte! Hab vielleicht noch andere Intressante dinge für dich oder du für mich!

Gruss Andre
 
der 12er hollywood edge war einer der klaglich und pegeltechnisch geilsten woofer die ich bisher hatte zu dumm das ich den verkauft hab:-( spielt mega sauber und präzise und genau auf den punkt audiophill kann der auch klingen .

oder mal nach einem gebrauchten exact psw 308 umsehn auch sehr geiler sub im br ... bandpass tauglich find ich den nicht grade.
 
Hallo,

für 2* 10" xxls gehen zwischen 100 und 120L netto drauf. Je nach gewünschter Abstimmung. Dafür ganz klasse Wirkungsgrad, richtig schön trocken , geht auch schön Tief, läst sich gut ankoppeln und kann auch sau laut :)

Frag mal den MODO dem haben wir 2* xxls im BP gebaut!

Dominic
 
Hallo,

wie geschrieben... Br ist halt einfach nicht ideal... es geht zwar, aber mehr auch nicht!

wenn wären hat nur geschl. Geh. durch den Skisack oder eben ein BP durch Skisack und /oder LS Öffnungen(hutablage) interessant.

geil wärs natürlich mit den 600Watt an 4ohm oder eben 2 x 200-250Watt an 2ohm meiner Alpine klar zu kommen!

@Shadowtattoo: das schlimme ist, dass ich noch nie einen Stroker wirklich hören konnte. hatte mich am Mam Üüüh drauf gefreut, dass ich beim Hübi mal einen erleben hätte können, nur war der leider nit an Board :cry:
Vielleicht bist du auf der Mainzer AYA?

@eiskalt: hab auch schon gehört, dass der hertz HX sehr Bp tauglich sein soll (vom fortissimo)

MfG
 
Zurück
Oben Unten