audioformate?

wuschi

Teil der Gemeinde
hi an alle,

wollt mal fragen welches audioformat man am besten benutzen sollte um das beste aus seiner musik rauszuholen.
allerdings sollte es auch noch einigermaßen vernünftigen speicherplatz benötigen, also nicht das ich nur 10 lieder auf meinen 4 gb usb-stick kriege. :eek:

danke schon mal im vorraus

Magst du vielleicht nen Rekord im Nicht-Nutzen der SuFu aufstellen?
Du bist auf dem besten Weg dahin!! Weiter so! :thumbsup:

Grüße

Vinyl, dann WAV, dann ALAC ATRAC FLAC MLP APE ALS MP3HD OFR TTA WVC WMA Lossless oder halt alles was sonst lossless ist und wenn das alles nix ist, dann MP3 aber bitte mit 320kB :hammer:

PS Speicherplatz kostet heute nix mehr und auch mit FAT32 kann man mehr als 4GB partitionieren.

Thomas schrieb:
Magst du vielleicht nen Rekord im Nicht-Nutzen der SuFu aufstellen?
Du bist auf dem besten Weg dahin!! Weiter so! :thumbsup:

Grüße

tut mir leid aber was hab ich denn jetz gemacht?
hab ich irgendwas falsch gemacht?

Er meinte wohl damit, dass es diese Theman schon hier im Forum gab und du die Suche mal benutzen solltest!

:beer:

ja kann gut sein aber ich glaub es gibt so gut wie alle themen doch schon so oder so ähnlich oder?
ich will mich hier echt nicht unbeliebt machen oder so, und falls ich irgendjemanden zu nahe treten sollte tut es mir leid.

aber in der computertechnik gibt es doch so ziemlich täglich irgendwas neues und vieleicht gibt es ja da ein neues format oder neues program ich weis es ja nicht, ich möchte halt nur gerne themen die meine probleme aufgreifen, denn bei jedem ist der backround und die hardware ein bisschen anders.

danke für die tipps ich lad mir etz ein programm runter das mp3 in aac format konvertieren kann.
hoffe das ergebnis kann sich hören lassen

Ich meinte damit dass du einfach die Suchfunktion nutzen kannst.
Lies dir einfach mal die entsprechenden Beiträge durch und wenn noch Unklarheiten
oder Fragen nach der Aktualität sind kannst du sie ja direkt anhängen,
dann bleiben die Beiträge übersichtlich und aktuell...

Grüße

MP3 in AAC zu konvertieren, wird dir nichts bringen. Die Informationen, die in der MP3 bereits fehlen, werden danach auch in der AAC nicht vorhanden sein.
Entweder AACs aus dem orig. CD oder WAV Material erstellen oder die MP3s lassen... alles andere bringt nix.

ja des hab ich jetz auch gemerkt, des dacht ich mir eigentlich auch schon aber ich wollts mal auf nen versuch ankommen lassen

Lumpi23 schrieb:

Schöner Text, sowas erlebe selbst ich in unserem kleinen Laden immer mal wieder.....
also das was dem Studi am Schluss des Textes passiert ist.........
":woot: .....da kommt ja mehr raus"....... :ugly: ich könnt mich als wegschmeißen....Die Jugend von Heute eben...
hauptsach e I-POD inner Hand..

Zurück
Oben Unten