Audiodesign übernimmt Vertrieb von Rockford Fosgate

Passarati schrieb:
outside1.jpg

:bang:

Die 250er war damals meine erste neu gekaufte Stufe...
Preis damals um die 1.600,- :hammer: :ugly: DM (wenn mich nicht alles täuscht :kopfkratz: )

Hi Andreas,

Du Glücklicher, von der hatte ich immer geträumt. :liebe:
Als ich dann das Studium hingeschmissen und angefangen habe zu arbeiten, konnte mir den Nachfolger, auch in neu, kaufen (UVP.2700DM-mit Vitamin B hatte ich dann so 1700DM gelöhnt, irgendwo im Hanau).
Ist heute noch verbaut:
DSC00223.JPG

Der Hartmut alias "Classic" hat die 500M heute auch noch im C1 :bang:

RF rockte früher sehr :bang:
Mit den heuteigen Sachen habe ich keine Erfahrung.

Viele Grüße
Andreas

Passarati schrieb:
Hi Andreas,

Du Glücklicher, von der hatte ich immer geträumt. :liebe:

Jepp, war ganz witzig.. :D

Hatte FS+HS+2 Sub's (2 Ohm) zusammen versorgt.. An einer passiven PG Weiche... :hammer: :hippi:

Hab sogar noch ein schwarzes T-shirt aus der Zeit noch rumfliegen.. Der Tischgrill in Form eines Burgers. :liebe:

Die Stufe musste dann einer Becker Energy 600 weichen (die war ja ein Schnapper! :hammer: :ugly: :wall: )

Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, was denn nun die angeblich ach so schlechten Rockford Amp Serien waren...

Denn die:
outside1.jpg

die:
DSC00223.JPG

und die:

outside1.jpg

sind es ja offenbar schon mal nicht und alles dazwischen sind im Grunde jeweils nur kosmetische Änderungen gewesen...

Hallo Achim,

du kennst doch die Serien selbst sicher sehr gut..

Ich persönlich fand, dass RF sehr robuste und leistungsstarke Amps gebaut hat (!).

Die letzteren Serien waren riesengroß und hatten leistungstechnisch nicht mehr viel zu bieten (ausser klappernde Bleche :ugly: ). :ka:
Die Punch's hatten teilweise (leistungstechnisch) sogar gegen eine Bolt das Nachsehen... :hammer: :ugly:

hm ich hatte mal kurzfristig die hier, aber die war nicht wirklich toll, an den hochtönern ein graus, aberdafür ist sie auch net gemacht....

rockford-fosgate-punch-400-4.816140.jpg

wetbo schrieb:
hm ich hatte mal kurzfristig die hier, aber die war nicht wirklich toll, an den hochtönern ein graus, aberdafür ist sie auch net gemacht....

Aber am Woofer ein Traum.

Die Power's waren und sind im Bassbereich (neben der Zapco 9.0) meine Referenz. Einfach geil die teile.

Shit, jetzt gehen sicher bald die preise bei ebay wieder hoch :ugly:

audioTom schrieb:
RF Power 1000a2 gesucht.

Hi Tom,

da wirst Du wenig Erfolg haben.
In den letzten ~4 Jahren war eine in ebay drin.
Die Power 1050 oder 1051 sind weitgehends baugleich und relativ of in ebay zu finden. Gehen meist für <300€ raus.
Lt. Datenblatt aber ca. 300Watt schwächer als die 1000a².
Meine soll 1440 watt schieben, oder 1380 :kopfkratz: weiß nicht mehr....

Meine Power 1000a² bleibt drin, außer ich finde ne MSK3000 mit den Abmaßen der 1000a² :stupid:
Hier mal meine:
dsc02114xt8.jpg

rockford10002fm3.jpg

Grüße
Andreas

Zurück
Oben Unten