Audiodesign übernimmt Vertrieb von Rockford Fosgate

Carbonat

Teil der Gemeinde
Rockford Fosgate neu im Audio Design-Vertrieb!

Ab sofort übernehmen wir den Vertrieb für die US-Edelmarke Rockford Fosgate in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. Nähere Infos sowie eine Produkt-Übersicht folgen demnächst.

Quelle: http://www.audiodesign.de/news.htm

Dazu würden mich mal ein paar Meinungen von Forenmitgliedern interessieren. Vielleicht weiß auch der ein oder andere mehr.

Ja, der Dammert hat jetzt fast alle US-Marken im Programm....

Was willst de denn genau wissen, hab da schon ein paar infos....

Keine Ahnung... was sich ändert vielleicht ?

Qualität? Preise? allgemein für den endverbraucher...

Was sich ändert? Vermutlich werden die Testberichte zu RF-Produkten steigen, der Rest wird gleich bleiben.... :hammer:

Genau :)

Jetz kommt wenigstens bisschen Wind in die Diskussion rein.

Ich weiß eben nicht genau, was sich verändert, ich weiß nicht in wie weit der Vertrieb einfluss auf die Qualität der Stufen nimmt.

Ich bin ja selbst nicht so der Rockford Fan, weil ich lieber Sachen fahre, die nicht jeder durch die Gegend gurkt und gern auch deutsche Arbeit kaufe...
Aber einige Sachen von Rockford sind ja durchaus auf gutem Niveau...

Stufen sind dufte... Woofer in der regel auch mit einigen Abstrichen.

Bin mal gespannt wie sich das auf die Preise auswirkt :)

wäre schön wenn die rf preise aus Amerika in Deutschland ankommen würden. In sachen woofer mag ich rockford doch schon ganz gerne, aber halt nicht zu dem kurs wo sie in Deutschland gehandelt werden.

Die Sub's sind viel besser, als ihr Ruf..

Mit den Endstufen geht es seit Jahren den Berg runter.. :cry:

El-Akeem schrieb:
[quote="Dr. Moriarty":2er66vnt]
Mit den Endstufen geht es seit Jahren den Berg runter.. :cry:

So pauschal gesagt ist das Unsinn...[/quote:2er66vnt]

Ja, OK, blöde ausgedrückt... :keks:

Die Tendenz ist aber erkennbar... Man war halt früher "anderes" gewohnt. :hippi:

ist ja zum brechen dass die sich alles unter den Nagel reißen... :(

sobald meine RF Stufe von der Reparatur zurück ist wird sie verkauft, ich möchte keine Endstufe die mit Renegade und JL-Audio in einem Atemzug genannt wird. :hammer:

Naja, mal schauen ob hier auch die gleiche Strategie wie damals bei Caliber oder auch bei Dragster verfolgt wird...

Vielleicht gibt es demächst ja auch eigene Audio Design Rockford Endstufen mit Innenleben wie HifonicsESXCrunchRenegadePyleBOAAxtonSpectronMagnatMacAudioSaga?

El-Akeem schrieb:
Vielleicht gibt es demächst ja auch eigene Audio Design Rockford Endstufen mit Innenleben wie HifonicsESXCrunchRenegadePyleBOAAxtonSpectronMagnatMacAudioSaga?

Bitte nicht, gibt genug davon, müssen nich noch ne marke runterziehen und auf Masse stadt klasse auslegen....

Ist Rockford sein Ende der 90er was anderes.........? :ugly:

El-Akeem schrieb:
Naja, mal schauen ob hier auch die gleiche Strategie wie damals bei Caliber oder auch bei Dragster verfolgt wird...

Das ist auch das, worauf ich in etwa hinauswollte...
Man ist ja am Carhifimarkt auch etwas interessiert und was so passiert, geht an mir zumindest nicht vorbei, da ich mich ja dafür interessiere.

Ich weiß nicht in wie weit Audiodesign jetzt die Fähigkeit hat die Marke richtig runterzureiten.

Ich sehe die Qualität der Rockford Produkte gar nicht so negativ, die Serien ab 2004 waren eigentlich sehr gut, nur ein wenig groß geraten, die aktuellen sind da schon deutlich praxisnäher, dafür natürlich nicht mehr so potent und die Power Serie hat auch den DauerBoost.

So oder so liegen die Rockford Amps aber nicht auf dem Preisniveau, was in Deutschland so massengängig ist (um die 100 Euro) wo man dank AD und ACR hingekommen ist...

Ich bin gespannt, was passiert...

haudegen schrieb:
sobald meine RF Stufe von der Reparatur zurück ist wird sie verkauft, ich möchte keine Endstufe die mit Renegade und JL-Audio in einem Atemzug genannt wird. :hammer:

Grade, da die JL Stufen besser sind, wie die Rockfords der jüngeren Vergangenheit :ugly:

Hallo,

die Punch und Power Amp´s von RF sind schöne Stufen mit denen man auch richtig was machen kann. Auch die Größe bei den Punch´s ist sehr interessant. Leider ist die Preisgestaltung hier in D einfach nicht marktgerecht gewesen für das gebotene.

Die Punch´s werden in Fernost gebaut und sind auch schön verarbeitet. Aber für die gebotene Leistung einfach zu teuer gewesen.

Vielleicht ändert sich das nun bei AD.

Dominic

Zurück
Oben Unten