Audiobahn AWIS 15 im GG fast genauso laut wie im BR????

DyXe

Teil der Gemeinde
Hi leutz,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich mir vor kurzem einen Audiobahn AWIS 15 ersteigert. Habe ihn erstmal in ein GG mit 100 Litern gebaut bis ich meine Emphaser ports kostenlos bekommen habe. Nun habe ich 2 10er Emphaser Ports reingebastelt, jedoch ist der Woofer nicht sonderlich Lauter wie im GG gehäuse, ist das normal? habe ich vllt etwas falsch gemacht? Ist die Kiste nicht richtig dicht? Sind die Port zu lang? Ich bitte um eure Meinungen =)

lg Daniel

Stell doch mal die TSP rein vom Subwoofer. Wie lang sind die Ports ?

Dann könnte man mal was dazu sagen.

Die TSP habe ich lieder nirgends gefunden, war halt ein Gehäusevorschlag von einem bekannten.
Die ports sind 28cm lang

Hier mal ein Pic (ich weiß es is nich grad das schönste gehäuse :hammer: )

xkealdhrjw26jugty6finxegh08.jpg

ich muss mal dumm fragen ob du die ports einfach in das gehäuse geschraubt hast oder ob es da eine grundlage für gab... falls nicht ist klar das irgendwelche ports in irgend einem gehäusevolumen irgendwie nichts sinnvolles tun ;)

gruß.

>.< wie gesagt... habe den gehäusevorschlag bekommen für maximalen druck: 100Liter und 2 x 10cm Ports...

Also ich hab die TSP recht schnell gefunden:
http://www.hivolume.com/documentation/62/AWIS.pdf

Für den Woofer komm ich auf ein bassreflex Volumen von:
50,7 Litern
sowie 2 10er Rohre (40cm Länge)
oder 1 10er Rohr (16cm Länge)
[WINISD - Superboombox-Berechnung]

"Normales" Bassreflex:
96,64 L
1 10er Rohr (11cm Länge)

Die ports sind 28cm lang
Hatte die länge bereits geschrieben.

Naja ich denke dass meine Quelle vom Gehäuse schon ziemlich vertrauenswürdig ist. Von Winlsd halte ich eh nicht soviel, benutze da lieber BASSCAD

naja ich simuliers mal durch ^^
Danke für die TSP, allerdings sind das die von dem AWIS 15P ich habe nur den AWIS 15, welcher der vorgänger ist und denke mal andere TSP hat, da er nich so auf Design ausgelegt ist.

lg Daniel

Zurück
Oben Unten