Audio Systen FWX ständig defekt

TheNightwalker

Teil der Gemeinde
Hallo, habe jetzt schon meine dritte Audio System FWX "zerschoßen"

ich habe die weiche so eingestellt das der TMT nach oben mit -12db getrennt wird, für den HT habe die einstellung mit dem geringsten HT pegel gewählt.

wenn ich ca 10.min laut höre wird auf einmal rechts der HT leiser bzw er spielt nicht mehr richtig hoch, also die höhen fehlen, es kommen nur noch "stimmen" raus.
Wenn ich die TMT trennung nun auf -0db stelle ist der Hochton wieder komplett da,
leider finde ich diese einstellung nicht so schön da der TMT dann nach oben offen spielt und bei starkem pegel->hoher auslenkung unsauber im MT/HT bereich wird.

Mein FS setzt sicht aus HS 25 PRO den EX Dust und halt den FWX zusammen, befeuert wird das ganze z.zt von einer Audiobank F27 (ca 2x150w)

jemand eine ahnung woran das liegen könnte??? im moment ist eine umstellung auf Aktiv noch nicht möglich (endstufe und pxa fehlen)

aber der geht dann nicht mehr raus (normal wird der ptc ja warm->erhöter widerstand->ht wird leiser)
und warum ist wenn ich die tmt trennung nach oben aufhebe der ht wieder voll da?!
und das passiert bei mir immer nur rechts...
bis auf Radio+lautsprecherkabel habe ich zwischen dem ersten ausfall und jetzt alles gewechselt...

ich glaubs zwar nicht wirklich aber vllt kriegen die weichen zuviel power ab?! können weichen auch einen clipping tod sterben?

Naja, die Bauteile von FW haben auch nur eine bestimmte Belastbarkeit. Durchaus möglich.

Hallo Lars,

ich denke das Du die Weiche falsch angeschlossen hast, bzw die Brückenglieder falsch gesetzt hast. Ich habe das gleiche System mit Eigenbauweiche an zwei K2.03 betrieben. An der Leistung kann es also nicht liegen.

Gruß

Frank H.

also +&- sind alle richtig meiner meinung nach.(würde eine verpolung am eingang überhaupt schaden?!)
die brücken habe ich momentan so gesetzt (größt mögliche absenkung)

Ich gucke morgen mal an meine Weichen. Den ich habe glaube ich die selben Einstellungen.

ist mir jetzt schon zum dritten mal passiert....das komische ist halt wenn ich die TMT trennung wieder auf 0db stelle dann ist der Hochton wieder 1A da....

..und was genau geht kaputt an der Weiche?
...kann ja fast nur ein Kondi sein der in die Luft fliegt :ugly:

ersichtlich ist nichts, was genau weiß ich auch nicht, (Audio System tippt auf ne Spule) aber die hat ja nix mit de HT zweig zu tun, alles sehr merkwürdig :(:(:(

Ist eine kalte Lötstelle ersichtlich?
"Riecht" die Weiche im Inneren seltsam?

Zurück
Oben Unten