Audio System sw11 Vs. Arc8

Das hört sich gut an. Dann hoffe ich mal das bei mir einer auf den großen Raum im Bus ausreicht.
Es bleibt spannend
 
Das Chassi muss zum Volumen passen / und umgekehrt.
Die Kühlung muss zum Motor passen / und umgekehrt.

Ein RiesenMotor nützt dir (auch) nix wenn die Kühlung ihn runterregelt.
Und er performt dank Hüftspeck schlechter als der zum (Kühl-)Volumen passend, leichtfüßigere.

Und dann hast ja auch noch die (akustischen) Herausforderungen deines 'Einbauplatzes'.
 
Der große Raum ist egal, weil er vorne akustisch besser an dich ankoppelt wie ein Woofer in einem Lupo Kofferraum.
 
Ok das ist interessant. Habe auch schon über ein Dsp nachgedacht da der Sound in meinem Golf7 mit Dynaudio doch schon ein ganzes Stück besser war aber ich denke es wird Schritt für Schritt daran gearbeitet.
Da alle vom Arc8 sprechen und wohl auch damit zufrieden sind, werde ich auf euren Rat hören.
In die Front kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit die Alpine spc-108 da noch bezahlbar und relativ simpel zu verbauen durch Plug and Play
 
"spielt der SW 11 Active bis ca. 40 Hz, wenn auch unter Pegelabfall"

und weg damit, ausserdem hat dein Auto wohl kein Reserverad mit Blechmulde unter dem Beifahrersitz.

Arc8, billigeres Substitut der FF8 oder die Alternativen von Audison. Lass dich vom entsprechenden Händler zum Gehäuse und dem Leistungsbedarf von dem Verstärker beraten was da am besten zusammen (!) funktioniert.

Ich denke das es schwer werden sollte einen Händler zu finden, welcher mehr hier aus Erfahrung dazu sagen/raten kann als der "Gack" oder "Fortissimo".
 
Zuletzt bearbeitet:
Arc8, billigeres Substitut der FF8 oder die Alternativen von Audison. Lass dich vom entsprechenden Händler zum Gehäuse und dem Leistungsbedarf von dem Verstärker beraten was da am besten zusammen (!) funktioniert.
Ich denke, damit ist es auf den Punkt gebracht.
 
Wie weit ist denn der FF8 vom Arc8 entfernt was die Qualität angeht?
 
Ganz tief kann der ARC8 mehr. Umsetzbare Maximalleistung am ARC8 evtl. noch ein Ticken mehr.
Dafür bekommst halt mehr als 2x FF8 für einen ARC8.
Die Wirkungsgrade hab ich nicht im Kopf.
 
Ok, dann sollte es doch eher auf den arc hinauslaufen da ich keinen Platz für 2 FF8 habe und nicht nochmal von vorne anfangen möchte. Die meisten scheinen mit dem Arc ja ganz gut zu fahren.

Ich glaube Fortissimo/Gack waren von den Alpine Spc nicht so begeistert?
Bin mir jetzt nicht sicher ob es an den eigenen Klangvorlieben liegt oder ob die Lautsprecher allgemein nicht so der Renner sind.
Hat da noch jemand Erfahrungen was die Alpine angeht?
 
Da könntest du den Fortissimo / Dietmar Carle direkt ansprechen - schliesslich war es seine Invention (auch als ARC Audio Händler) bei den steigenden US-Importen ein eigenes Substitut zu den ARC Produkten entwickeln /produzieren zu lassen. Da bekommt man wohl am ehesten Aussagekräftige Erfahrungs + Vergleichswerte
 
Ok, dann sollte es doch eher auf den arc hinauslaufen da ich keinen Platz für 2 FF8 habe und nicht nochmal von vorne anfangen möchte. Die meisten scheinen mit dem Arc ja ganz gut zu fahren.

Stefan meinte damit ja auch nicht, daß du 2 FF8 brauchst um einen ARC8 zu ersetzen, sondern das der FF8 halt nur die Hälfte kostet, obwohl er "fast" genauso gut performt

Keine Frage, der ARC ist sicherlich der Klassenprimus, der FF8 hingegen der P/L Sieger
 
Ich habe den Hertz ES200.5 in 13L unterm Sitz. Hätte nie gedacht, dass das so gut geht. Den ARC8 habe ich nicht gehört. Aber da der auf keinen Fall schlechter ist, eher besser (wenn das alles stimmt, was ich lese), dann mach das. Der Hertz Cento CS200 wäre auch eine Alternative.
 
So, der Weihnachtsmann war da . Der Sub steht damit soweit.

Jetzt geht es mir noch um die Front.
Angedacht war das Alpine Spc108, finde bis auf das TX Board aber wenig Informationen zu dem FS.
Die HT Abdeckung lockt da schon aber ob die Preis Leistung stimmt weiß ich nicht.

Hat noch jemand eine Idee die ich als nicht Profi-Umbauer umsetzten könnte?

Endstufe ist eine Eton 150.4 an der auch der Arc8 hängen sollIMG_3114.jpeg
 
Zurück
Oben Unten