Klangpurist
Teil der Gemeinde
Sooo, ich habe mir mal zum Ausprobieren den neuen 12" SQ Woofer von Audio System reingetan. In einem 30Liter Gehäuse, geschlossen. Als Endstufe dient mir momentan eine alte Rodek 2300.
Ich war sehr überrascht wie laut dieser "SQ" Woofer spielt. Er braucht sich in seinem geschlossenen Gehäuse wirklich nicht vor BR Woofern zu verstecken
Er geht wirklich sehr tief, und zwar nicht "Tief für einen geschlossenen Woofer" sondern ich meine wirklich TIEF 
Die Staffelung und Ansatzlosigkeit des Woofers hat mich entzückt. Gerad bei Liedern wie "Los" von Rammstein oder "On the Road Again" in der Katie Melua Interpretation. Wer jetzt denkt der Woofer wäre irgendwie träge oder langsam, der irrt
Er hat mich stark an den alten VMX von Cerwin Vega erinnert, welcher mir auch sehr gefiel. Ich weiß jetztn zwar nicht was der Woofer kostet, aber ich sage mal 350 Euro wäre er allemal Wert. Obwohl ich normalerweise nicht so viel von teuren Subwoofern halte
Mein Tipp: Anhören 
Ich war sehr überrascht wie laut dieser "SQ" Woofer spielt. Er braucht sich in seinem geschlossenen Gehäuse wirklich nicht vor BR Woofern zu verstecken

Die Staffelung und Ansatzlosigkeit des Woofers hat mich entzückt. Gerad bei Liedern wie "Los" von Rammstein oder "On the Road Again" in der Katie Melua Interpretation. Wer jetzt denkt der Woofer wäre irgendwie träge oder langsam, der irrt