Audio System R 12 PLUS BP-2 Radion HIGH EFFICIENT Gehäusesubwoofer --- passender Amp?

jimmy.81

wenig aktiver User
Real Name
Jens
Hi!

Wie in der Überschrift zu erkennen ist suche ich einen passenden Amp für den Audio System R 12 PLUS BP-2 Radion HIGH EFFICIENT Gehäusesubwoofer
[h=1][/h]Ich fahre einen Passat 3C Limousine Highline mit Skisack öffnung und wollte schon etwas fertiges kaufen, da ich keine zeit und platz zum selber bauen habe :(
bin allerdings auch für alternativen offen ;)

danke schonmal für die zahlreiche hilfe :)

Wenn es eine etwas ältere sein darf, im Flohmarkt ist gerade eine Audio System F2 500 drin...Knappe 700 W an 4 Ohm und 1 kW an 2 Ohm...
Das sollte eigentlich ausreichen...
Kommt auch drauf an wieviel Platz du hast bzw. du ausgeben möchtest...

Schreib mal den Didi->Fortissimo an.
Der hat für meine Limo und Gremmels CC auch einen Bandpass gebaut.
Er sollte die Maße noch haben und kann dir für deinen Passat einen Bandpass bauen und zu schicken.
Dann hast du was ordentliches was richtig vorwärts geht.

Ist der Radion überhaupt Bandpasstauglich...? Denn nur weil Audio System die Woofer in ein Gehäuse steckt, müssen die noch lange nicht dafür geeignet sein...
Ausserdem sind die Gehäuse sehr hoch abgestimmt...

Danke schonmal für die antworten!!

Also der Radion soll in dem gehäuse sehr gut klingen....empfehlung von 2 Passat fahrern die ihn auch haben, leider nur empfehlungen konnte ihn nicht selbst hören...da die beiden ausser meiner reichweite wohnen......
und der passende Audio System X-ION 280.2 Kanäle, den die beiden besitzen etwas zu teuer (450€) und gebraucht finde ich leider keinen :(

was würde denn eine Kiste von fortissimo kosten??

platz habe ich die komplette reserveradmulde vom passat 3c limo....maße hab ich jetzt leider nicht da, aber wenn man die abdeckplatte hoch nimmt is schon sehr beindruckend was da noch drunter passt :)

das ganze muss auch nicht sofort stattfinden....suche erstmal infos und preise zusammen, damit ich ungefähr meiner frau erzählen kann wie oft sie mich schlagen darf :P

Warum keinen schönen fahrzeugspezifischen Bandpass mit einem vernünftigen 12" Woofer anstatt den halben
Kofferraum vollzustellen?

Na ja, "gut klingen" und "gut klingen" sind zwei verschiedene Paar Schuhe...
Die Originalkisten die ich von Audio System bisher gehört habe, klangen alle nicht schlecht, aber weit entfernt von gut...
Durch die hohe Abstimmung geht leider etwas Tiefbass flöten...

Und die X280.2 bzw. X300.2 gehen gebraucht für knapp 250/300 Euro weg, mal bei ebay Kleinanzeigen gucken...

@fortissimo: da spricht theoretisch nichts dagegen.....ich weiss nur nicht was das kostet! ;) und der audio system ist der einzige vernünftige den ich gefunden habe mit diesem Aufbau (Öffnung durch skisackklappe) der schon fertig und vom preis her auch ok ist!
Man hört ja nur gutes von deinen Gehäusen, aber die haben sicherlich auch nen stolzen preis.....
Hat mich damals schon bei acr abgeschreckt, Gehäuse mit einbau für 600€ ohne subs fürn oktavia....

Für sub und amp sollten eigentlich nicht mehr als 600-700€ draufgehen und dann kommen ja noch ca ~150€ für kabal, sicherungen, Zubehör und zusatzbatterie dazu.....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten