Audio System HX08SQ

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Aug. 2005
Beiträge
301
Real Name
Daniel
Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem kleinen 20er Subwoofer von Audio System gemacht?

Würde mich freuen wenn sich paar Berichte ergeben...
speziell würde er mich in 8-10L geschlossen interessieren..

mfg
 
ich hab ja auch schon seid einiger Zeit einen hier liegen den ich mal testen muss! :kopfkratz: :hammer:
 
Hi Michael.
Mach mal! :keks:
Schön kleines Gehäuse zimmern und ab dafür in den Fußraum - und dann sagst mir bescheid :D :hippi:
 
das Gehäuse ist fast fertig, muss nur noch den AS reinschrauben!

Glaube den teste ich lieber an meiner 100HC, für den an die MSK zu hängen hab ich zu wenig feingefühl! :hammer:
 
Hi,

hab ihn schon mehrmals getestet. Mein Hifihändler (Car Acoustics) hat den in letzter Zeit sehr oft verbaut. Hat auch noch einige rumliegen.

Spielt sehr trocken, schnell und hart. Aber selbst für einen 20er nicht tief genug. Als Kickbassunterstützung im Fussraum bestimmt nicht falsch, gerade mit nem 13er TMT. Allerdings brauch der dann noch ne Tiefbassunterstützung mit nem 30er Teller oder so. Preis/Lstgs Top, aber leider mehr auch nicht. Wie gesagt, als Bassunterstützung für ein schwaches FS is er OK. Kommt aber an den RS Audio 20er nicht ran. Der spielt wesentlich mehr im Tiefbassbereich. Obwohl ich bei meinem noch ein bischen an der Abstimmung arbeiten muss.
Je nach FS halte ich den AS für überflüssig. (Zb bei nem TMT wie dem AVI BSM)


Gruß
Chris
 
Wie liegt der denn Preislich?
Und ist er für den Türeinbau geeignet?
Such noch nach nem gescheiten TT

Grüße
 
UVP 100€

Grüße Björn

OT @Raffnix, hast du was erreicht wegen dem Gummi?
 
@corollachris

sprichst du für geschlossen oder BR?

das ein 8er in CB nicht tief geht, is schon klar.
 
Hi

Wie ist er im Vergleich zum RE8? Den entfand ich als ausreichend tief spielend...
In Anbetracht der Größe natürlich :hippi:

Gruß
Daniel
 
bj1981 schrieb:
UVP 100€

Grüße Björn

OT @Raffnix, hast du was erreicht wegen dem Gummi?

Danke ...

OT: hab leider noch keine Gelegenheit gehabt ... ich hoffe ma das ich die nächste Woche dazu komme ...
Ansonsten geht es wohl auch mit kpauttem, versüfften Gummi ...

Danke nochmals ... grüße
 
Ich habe ihn auch im CB gehörft. Klingt nicht schlecht.
Taugt aber höchstens in einem Zweisitzer als Ergänzung zu einem 13er System wie corollachris schon sagte.
Wäre unfair ihn mit einem ausgewachsenen Woofer zu vergleichen.
 
Mahlzeit,

gibt es überhaupt 20er Woofer, die man mit größeren vergleichen kann und die in <10 Liter CB spielen?

Gabor
 
Der AVI SLS200 spielt z.B. in kleinen geschlossenen Gehäusen unter 10l schön tief und auch klanglich sehr fein.
Allerdings ist er was den Pegel angeht schon eher an der Grenze als ein großer.
Für Lauthörer also eher nichts.
Ansonsten aber in meinen Augen ne echte Alternative!

Mfg, Philipp
 
ich finde den rs audio noch einen der wenigen 20er die da gut spielen. nur die abstimmung in meinem auto is nicht mit nem 15"er stroker im BP zu vergleichen. naja nette aya-judges geben da im schnitt 6punkte. aber ich wollte da nicht nen SO tief spielenden sub. aber es geht mit ihm, ich hab es schon gehört.

Gruß
Chris

PS: Mit dem Termpro-drucksensor kam ich mit den dingern an einer steg qm120.2 @8ohm mit zwei 20er RS audio bei 45hz immerhin auf 135dB. Obwohl ich glaub, dass das nicht auf der peakfrequenz war. frequenz war willkürlich. und des finde ich ne saubere lstg für die dinger.
 
Zurück
Oben Unten