Audio System Helon 15" Fragen

Carnifexe

wenig aktiver User
Viele meckern über diesen Woofer immer nur rumm anstatt mal positive Dinge zu nennen.
Ich finde dieser Woofer spielt extrem TIEF und schnell aber er stinkt halt, wenn man ihn prügelt. Immoment habe ich ihn in einem BR-Gehäuse mit 110L also laut ASAnleitung gebaut! Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Erfahrungen zu dem Woofer hier reinschreiben würdet oder gar mich zu einem anderen Woofer überreden könntet. Ich finde immoment JL 13W7 und Orion HCCA 15.4 geil! Höre gerne extrem laut Musik, Hardstyle usw.

ES: Steg K2.04
Vorhaben: Musik hören (Hardstyle) evtl. drücken gehen
Kosten des neuen Woofers: So um den Dreh wie der Helon also 600€ ( Auch gebraucht, wenn Garantie dabei ist)

Gruß Maik

Mich würd es wirklich interessieren, was ihr so an Erfahrungen mit dem Helon gemacht habt!

Zudem noch was!
Ein Kollege, hat folgendes System: Sinuslive SLA3000, 2x Phase Evolution 12" @ 90 Liter BR und soll 143,4db gemacht haben, ist das realistisch ?

Gruß Maik

wir haben zwei davon im alten teamfahrzeug (panda) gehabt, in nem 400l gehäuse und da gings gut zur sache. ja nach verstärker bis zu 159db. belastbar sind sie.

ich selber hab einen ne zeitlang in nem golf 2 gefahren, in 200l mit nem 30er port und er hatte ne fg von 23Hz. is halt auslegungssache.

wenn du nen anderen schnell spielenden suchst, sind sicherlich dd und atomic ne gute wahl

liky schrieb:
wir haben zwei davon im alten teamfahrzeug (panda) gehabt, in nem 400l gehäuse und da gings gut zur sache. ja nach verstärker bis zu 159db. belastbar sind sie.

ich selber hab einen ne zeitlang in nem golf 2 gefahren, in 200l mit nem 30er port und er hatte ne fg von 23Hz. is halt auslegungssache.

wenn du nen anderen schnell spielenden suchst, sind sicherlich dd und atomic ne gute wahl

Zwei Helon ? Oder zur 2 Frage, zwei Phase ??
Zudem würde mich mal interessieren, wie sich die helons bei dir machen also vom Klang(Musik) oder beim drücken!

Gruß Maik und danke für die Antwort

Carnifexe schrieb:
Zudem noch was!
Ein Kollege, hat folgendes System: Sinuslive SLA3000, 2x Phase Evolution 12" @ 90 Liter BR und soll 143,4db gemacht haben, ist das realistisch ?

Gruß Maik

Klaro.

das waren zwei helons, ein helon is einfach kein klangwoofer, drücken können die biester, aber besser klingen machen andere

Aber er spielt doch sicher besser als ein Rockford P3 10" 4D oder MB Quart PWH 304?
Weil ich finde nicht, dass er wirklich scheiße klingt.

Gruß Maik

hab ja auch nicht gesagt, dass er scheiße klingt, nur du kommst in jedem post mit anderen woofern, womit soll man den denn nun vergleichen??? :keks:

Na, ich hatte mehrere Woofer zur Auswahl und am Ende, ist nur noch der Helon geblieben.
Nun suche ich ein Tier, was es mit der K2.04 aufnehmen soll! Nur, mir fällt da kein Woofer ein, der klingt und tieef geht. Musik hören und drücken sollte irgendwie drinne sein?!

Atromic APX/X ?
JL 13W7 ?
Orion HCCA 15.4 ?
Raptor ?
Was gibts noch, was klingt und verdammt tief geht?

Gruß Maik

TESTEn... testen ..
NOCH-maligst
TESTEN !

erFREUTE schöne Grüße ( bei vielem "nur" mitLESEND ! )

Anselm Andrian
( VERSUCH macht KLUG.. und "mal" zu nem KOMPETENTEM HÄNDLER FAHREN !!! )

WEITER im Thread !

Carnifexe schrieb:
Nur, mir fällt da kein Woofer ein, der klingt und tieef geht. Musik hören und drücken sollte irgendwie drinne sein?!

Atromic APX/X ?
JL 13W7 ?
Orion HCCA 15.4 ?
Raptor ?
Was gibts noch, was klingt und verdammt tief geht?

Gruß Maik

Sind doch schon welche. Teste doch mal den W7........ der geht doch bitterböse, wenns denn sein muss. Und klingt Sahne......
Den Raptor hatte ich noch nicht. Die anderen zwar auch nicht, die haben aber für drücken ne höhere Grenze, wie Deine 2.04.
Der Helon auch.

Jo bem Drücken braucht der Helon schon weit mehr als 2,4Kw aber evtl. bekommt die 04 auch ein Geschwisterchen :P

Ok, mal gucken, woher ich dann einen JL13W7 bekommen kann, für normales Geld. :)

Gruß Maik und danke nochmal

hör dir auch aml die hertz spl an die klingen sogar richtig gut

gruß beka10

Da könnte man noch den MMATS Juggernaut 15er ins Spiel bringen. Mit dem kann man sehr gut Musik hören und drücken ist auch kein Problem.

Im Mx-3 von unserem Marcel läuft ein Juggernaut an 1*SPL Dynamics D6 zum drücken... ist mit 2*Juggernauts und 2*D6 Deutscher Meister in der Street C geworden und hört damit auch täglich Musik und das sehr gut.

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten