Audio System F4-600 schaltet bei hohem Pegel ab

Hy und hast du dein problem lösen können???
ich habe nämlich das gleiche problem
habe vorne das doppelkombo von helon und hinten einen xion mit doppelschwingspule der momentan nur auf einer spule läuft wenn ich auf beide spulen umstelle eht er auf protekt und wenn ich nr auf einer spule laufe und ich etwas lauter drehe geht er in die knie und die hochtöner laufen leiser lautstärke runter und wieder rauf ist alles wieder ok
helft mir bitte den das nervt

Da sind dann wohl die Impedanzen nicht ganz richtig :)

Zumal mal einen Woofer mit 2 Spulen nicht nur mit einer Betreibt ?!?!!!

Aber sage doch erstmal, welchen Woofer du da dran hast. Welchen Widerstand hat er und! Wie klemmst du an????

Wenn du 2x 4Ohm hast (gehen wir mal davon aus) und du klemmst den gebrückt(?) parrallel , dann hast du pro Kanal 1Ohm! Bei der Seite heißt es - > 2 Ohm Mono

Das sollte die Stufe das packen. Habe ähnliche Konfig betrieben. Das geht. Die Stufe geht heute noch. Baureihe MKIII

Mist erst einmal die Widerstände eurer Lautsprecher, die an der Stufe ankommen! Natürlich die Kabelenden nicht angeklemmt.

Und schreibt nochmal, wie ihr die wo angeklemmt habt.

Und bitte genaue Angaben der LSP.

Achso, ich denke, dass die Stufe ein Problem mit den Widerständen hat und das ist so nicht richtig. Ich würde sie bei AS einschicken. Denn die Stufe ist 1Ohm stabil.

Vorrausgesetzt, die Spannungsversorgung ist ausreichend ausgelegt, denn da will sie ja ein wenig Strom sehen.

Betrieben hatte ich:
4x RX 165 Pro +
2x HS19 + FQW an 2x 2ohm und
2x hx12sq an 1x 2ohm.

35mm² von Exxide 900DC im Motorraum zur Stufe im KR im Peugeot 106. Eigentlich ein kleines Sparpaket mit Alarm.

aaff026aaddsc01904.jpg

bac0555ba2dsc01138.jpg

Ich hab des gleiche problem mit meiner F2 300 an den tmts mal läuft sie ohne probleme, am nächsten tag , bei hohem pegel setzt sie aus , mach ich radio aus und wieder an , laufen sie wieder , 20sec wieder aus . Das ist nervig

endstufe betreibt über Emphaser ecp x6 kickbassweichen , 4 csx 165 tmts von rainbow

:kopfkratz: meine ist mk2
die helon laufen auf 2 ohm also an kanal 1 und 2
kanal 3 und 4 habe ich gebrückt. der sub ist denke ich der xion 800 mit der doppelschwingspule an den anschlüssen (4stk) sind 2 metallschienen die plus mit plus und minus mit minus verbinden.
die habe ich jetzt weggemacht.
kann es vielleicht ein stromproblem sein weil wenn ich nachts fahre flackern die lichter wenn der bass kommt
mfg

strom problem kann ich bei mir ausschliesen meine is auch ne mk2

weil meine direkt neben meiner exide verbaut ist , und sogesehen nur 40cm kabelweg hat
und die bassstufe läuft auch unbeeindruckt weiter , wenn die andere aus setzt und die 2. f2 130 läuft auch weiter . Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die lautsprecher impedanz sich geändert hat

spiros82 schrieb:
:kopfkratz: meine ist mk2
die helon laufen auf 2 ohm also an kanal 1 und 2
kanal 3 und 4 habe ich gebrückt. der sub ist denke ich der xion 800 mit der doppelschwingspule an den anschlüssen (4stk) sind 2 metallschienen die plus mit plus und minus mit minus verbinden.
die habe ich jetzt weggemacht.
kann es vielleicht ein stromproblem sein weil wenn ich nachts fahre flackern die lichter wenn der bass kommt
mfg

Aus wechem Grund baut ihr alle Anlagen und sorgt nichtmal für Strom !?
Also wenns Licht schon flackert, dann ist aller Tage Abend! Ruckzuck Strom kaufen!

Was heißt denn Doppelschwingspule? 2 Ohm? 4Ohm?

An deiner Stelle würde ich die F4-600 nur fürs Frontsystem nehmen! Und für den Sub am besten noch etwas ähnliches (F2-500 eventuell) dazu ;)

Dann wird daraus auch eine runde Sache :)

derby1976 schrieb:
weil meine direkt neben meiner exide verbaut ist , und sogesehen nur 40cm kabelweg hat
und die bassstufe läuft auch unbeeindruckt weiter , wenn die andere aus setzt und die 2. f2 130 läuft auch weiter . Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die lautsprecher impedanz sich geändert hat

Hast du mal die Spannung direkt am Terminal der Stufe gemessen !?

Nur weil eine Exide am Start ist, heißt nicht, dass der Strom auch an der Stufe ankommt!
Was für Kabel? ordentlich gecrimpt? Grünspan? Schonmal geschaut !?

16mm² connect kabel gekrimpt ohne grünspan

denk mal zusatzbatterie , grösere lima , und auch die kabel von der lima zur batterie verstärken

Hab ich bei mir schon alles hinter mir :D bei mir flakert auch nichts mehr bei volllast , und das sind immer hin ca 250ampere ;)

Strom kaufen -> damit meine ich da anfangen, wo es möglich ist und wo die Schwachstellen sind.

MEINER Meinung nach diese Reihenfolge:
- pro angefangene 500W 1x1F Cap... besser mehr als zu wenig.
- ordentliche Kabel (richtige Dimensionen!!!) & Kabelschuhe. Möglichst Klauke Industrieware...
- Wenn möglich größere Lima
- Zusatzbatterie nach ermessen und falls die Lima nicht alles Leisten kann

Es könnte auch an der Temperatur liegen.

Wenn die Impedanz voll ausgereizt ist und nach ordentlich Musik hören die Stufe in potect geht, kann sie auch einfach ein wenig warm sein.

Drehen die Lüfter? Die sind geregelt und gehen erst ab Temperatur x°C los. Wenn die dann garnicht gehen, ist schlecht.

Bei mir ist die Aktuelle in einer RRM verbaut und die Lüfter gehen auf jeden Fall an. Abgeschaltet hat die noch nicht.

http://amp-performance.de/587-Audio-Sys ... 4-600.html

Es ist ja so, dadurch das die Impedanzen so niedrig sind, muss die Stufe ein wenig Leistungen und wird sehr warm. Jede Stufe wird warm, wenn man sie fordert. Wenn die Stufe nun ringsherum zugebaut ist, und vielleicht die Lüfter nicht gehen, dann ist schlecht.

Warum habt ihr denn noch keine Bilder gemacht??!

hab gestern mal nachgemessen , mit den weichen hatte ich pro seite 2,6ohm . Hab gestern die weichen raus geschmissen , jetzt pro seite 1,9ohm
das heist jeder tmt hat 3,6- 3,8 ohm

aber jetzt hab ich lima pfeifen , und sie schaltet immer noch ab

Zurück
Oben Unten