audio system f2 500 fehler gefunden jetzt neue woofer suche

Danielsd

Teil der Gemeinde
Hi leute hab eine audio system f2 500 und wollte die gebrückt an meinen woofer gebreiben.
In dem roten "kreis" steht an der stufe, das diese 2 kontakte (+)und (-) für den gebrückten betrieb sein sollen aber da geht nichts, wenn ich den woofer anschließe.
Hab den jetzt mal an die ganz rechte und linke klemme angeschloßen und jetzt spielt der woofer.
versteh ich da jetzt was falsch oder was ist da los??

Anhänge

• hh.jpg
    hh.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 63
Re: audio system f2 500 frage zum gebrückten betrieb

Hi, da hast was falsch verstanden, die Anschlüsse, wo die + und - zeichen an der endstufe gekennzeichnet sind, sind für den brückenbetrieb gedacht.
also der linke und rechte anschluss

Super danke für die Berschreibung.Mich hat halt verwirrt,dass in der mitte bridge (+)(-) steht.

So gibt was neues von der stufe jetzt hat mich der besitzer angerufen und gemeint sobald der die anlage aufdreht fliegen alle 3 30A sicherungen.Hat vllt der woofer einen macken??

Bie meiner F2-450 (meine erste...6 Jahre her...) hatte ich immer das Prob, wenn ich nach dem gross einkauf meinen Sub anstatt an 8 an 2 Ohm Brücke hatte. Nur bei WIRKLICH laut.

Ich denke, er hat zuwenig Saft im Auto ;) Oder nen 1 Ohm Woofer

Danielsd schrieb:
Hi leute hab eine audio system f2 500 und wollte die gebrückt an meinen woofer gebreiben.

Danielsd schrieb:
So gibt was neues von der stufe jetzt hat mich der besitzer angerufen

Du telefonierst mit dir selbst?

Danielsd schrieb:
Hat vllt der woofer einen macken??

Vielleicht ist den Impedanzen auch zu niedrig.

ne hab die stufe für nen kumpelgekauft und der hat die jetzt bei sich im auto. ja das mit der impedanz hab ich mir auch schon überlegt aber der hat mir gesagt das es passt. hab den woofer noch nicht gesehen.

um welchen sub geht es denn? (nicht bei jedem ist die nominale impedanz auch die reale..)

oh das ist so ein hifonics teil ka was das genau für einer ist.

also wenns der ist,den du mir grad genannt hast,kann es gut sein,das der auf 0.5 läuft.Und das macht die stufe nicht mit.Jedenfalls nicht zum musikhören

Bei 2x4ohm passt meine theorie nicht mehr :D

laut meinem kumpel hat der 2 spulen mit jeweils 4 ohm.

Was hat der so an Strom? Und Masse?

also strom tefchnisch hab ich ihm noch ne 33ah batt besorgt für den kofferraum. da ist jetz auch kein problem mehr.

so der fehler wurde gefunden der woofer ist schrott von den 4 spulen sind nur noch 2 ganz:-)
und jetzt braucht er einen neuen woofer vllt hat ja jemand einen starken woofer der an der audio system läuft.
bevorzugt wird ein 38er der in einem 120l br spielen kann. falls das keiner hat dann einfach mal was anderes anbieten hauptsache der oder die woofer haben genung leistung.
gruß

Danielsd schrieb:
so der fehler wurde gefunden der woofer ist schrott von den 4 spulen sind nur noch 2 ganz:-)
und jetzt braucht er einen neuen woofer vllt hat ja jemand einen starken woofer der an der audio system läuft.
bevorzugt wird ein 38er der in einem 120l br spielen kann. falls das keiner hat dann einfach mal was anderes anbieten hauptsache der oder die woofer haben genung leistung.
gruß

Die Leistung muss aber die Stufe erbringen. Die Woofer müssen diese nur verarbeiten ;)

ja schon klar weiß ich auch aber ihr wisst ja was ich haben will. und das mit genung leistung war so gemeint das die, die leistung von der stufe packen also keine anbieten die nur 300watt packen.

p.s. ich hab über nen JL 10w3 mit "300watt rms" :hammer: ca. 1jahr lang 1,3 kw herfallen lassen....

die belastbarkeit sagt nicht viel aus, das is ne zahl die da steht, über leben und tot entscheidet deine hand die den lautstärcke- regler bedient

ja aber er sucht einen woofer der um die 1000watt verträgt. und der ist keiner der nur halb aufdreht der muss immer voll aufdrehen.

Vielleicht würde es helfen wenn das Budget bekannt wäre ;)

Zurück
Oben Unten