Audio-Link USB, oder alternativen?

mithras666

Teil der Gemeinde
Hallöchen zusammen.

bin mal wieder beim rumsurfen auf eine dieser netten Kästen gestoßen, die über den AUX-in an der HU noch ein paar zusätzliche Quellen einspeisen können, Also SD-Card-Player, USB-Anschluss für MP3-Player/Ipod, AD2P-Streaming mit FSE ermöglichen usw.usf.

Mich würd mal interessieren, ob diese ganzen Kisten eigentlich auch klanglich was taugen, oder ob die Übertragungsqualität, grade beim BT-Streaming leidet?

in meinem Fall gehts um das Gerät hier: http://www.audio-link.biz/epages/614243 ... -0904-0001
gibts aber noch in den verschiedensten anderen Ausführungen verschiedenster Hersteller, z.b. von Blaupunkt, und so weiter.

Jemand schon Erfahrung, nicht unbedingt mit dem Gerät aber mit anderen "Adaptern" gemacht?

greetz

Da diese Adapter alle auf die CD Wechsler Schnittstelle zugreifen ist es klanglich wie ein Line-In.

Das heisst die D/A-Wandlung der MP3´s findet nicht in der HU statt, sondern im Interface. Die Qualität hängt also von den Bauteilen des Interfaces das du kaufst ab.
Soweit ich weiss gibt es hier keine Anbieter die klanglich gehobene Lösungen anbieten.
Ist alles Standard Ware, also nichts berauschendes (Rauschen ist bei den meisten Interfaces leider auch ein Thema).

Hm okay...
Gibts irgendwelche technischen Merkmale, woran man ne möglichst Rauschfreie und klanglich annehmbare Datenaufbereitung erkennen kann bei den Dingern? (sofern angegeben?). Nich dass man son Gerät für 100€+ kauft un das Ding hört sich an, wie ein 19€ FM-Transmitter?! Das wär mal Geld verbrannt.

greetz

Zurück
Oben Unten